Neuer Regisseur für Star Trek 3 gefunden?

12.09.2013 - 13:00 Uhr
J. J. Abrams am Set von Star Trek: Into Darkness
Paramount
J. J. Abrams am Set von Star Trek: Into Darkness
4
0
In einem Interview gab J.J. Abrams bekannt, dass er bei dem dritten Teil des Star Trek-Reboots nicht mehr als Regisseur beteiligt sein wird. Er sieht jedoch in Rupert Wyatt einen ebenbürtigen Nachfolger, der bislang nicht bestätigt wurde.

Über die Frage, wer den Regiestuhl bei Star Trek Beyond übernehmen wird, wurde schon seit längerer Zeit spekuliert. J.J. Abrams scheint momentan mit seinem Star Wars-Projekt zu beschäftigt zu sein. Mehrere Namen wurden deshalb mit dem dritten Teil des Reboots in Verbindung gebracht. Am wahrscheinlichsten gilt jedoch der Regisseur Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution). In einem Interview hat sich nun J. J. Abrams zu Rupert Wyatt und einigen Details zu seinem Part bei der Filmproduktion geäußert.

Mehr: Karl Urban will Originalität für Star Trek 3

Bei einem Promo-Event zur Veröffentlichugn von Star Trek Into Darkness auf DVD und Blu-ray sprach HitFix mit dem Filmemacher: “[Rupert Wyatt] ist unglaublich talentiert und wir hätten Glück, jemanden so talentiertes wie Rupert dabei zu haben. Aber wir konzentrieren uns zunächst auf andere Dinge als den Regisseur, und das sind die Grundlagen in welche Richtung die Story gehen soll.” Auf die Handlung des kommenden dritten Teils angesprochen, sagte Abrams: “Es ist zu früh, um über Details zu sprechen, aber wir haben einige wirklich aufregende Ideen, was als nächstes kommen wird.”

Ob nun Rupert Wyatt tatsächlich die Regie bei Star Trek 3 übernehmen wird, ist unklar. Nur scheint J. J. Abrams in dem Filmemacher einen ebenbürtigen Nachfolger zu sehen, dem er die Realisierung zutraut. Das Drehbuch zu der dritten Neuauflage werden erneut die Schreiber Alex Kurtzman und Roberto Orci verfassen. J.J. Abrams wird aber bei der Storyentwicklung mit beteiligt sein und fungiert auch weiterhin als Produzent des Films. Der Cast der beiden Vorgänger bestehend aus Chris Pine, Zoe Saldana, Simon Pegg, Zachary Quinto, John Cho, Karl Urban und Alice Eve wird voraussichtlich wieder mit dabei sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News