Neuer James Bond-Film wird kein Sequel zu Skyfall

02.05.2014 - 19:00 Uhr
James Bond 007 - Skyfall
Sony Pictures
James Bond 007 - Skyfall
27
1
Sam Mendes stand in einem Interview mit Charlie Rose in dessen gleichnamiger Talkshow Rede und Antwort. Glücklicherweise sprach der Moderator den Regisseur auf den 24. James Bond-Film an und konnte ihm dazu einige Informationen entlocken.

Mit James Bond 007 – Casino Royale und dem Hauptdarsteller Daniel Craig begann eine neue Ära in der langen Geschichte des britischen MI6-Agenten. Insbesondere die Tatsache, dass James Bond 007 – Ein Quantum Trost die Erzählung seines Vorgängers weiterführte, stellte ein Novum innerhalb des Franchises dar. In James Bond 007 – Skyfall, dem finanziell erfolgreichsten James-Bond-Film aller Zeiten, setzte der Regisseur Sam Mendes mit der Neubesetzung einiger Figuren ebenfalls ein Zeichen. Ben Whishaw war als Q für die Ausrüstung des Agenten zuständig, Naomie Harris spielte Eve Moneypenny und Ralph Fiennes rückte in die Chefetage des Geheimdienstes auf. Nach ewigem Hin und Her konnte Sam Mendes für James Bond 007 – Spectre begeistert werden. (via The Playlist)

Mehr: Ist Chiwetel Ejiofor der neue James Bond-Bösewicht?

In einem Interview mit dem amerikanischen Fernseh-Moderator Charlie Rose plauderte Sam Mendes zumindest ein bisschen aus dem Nähkästchen. Die erwähnte Neubesetzung hat unter anderem zu seiner Entscheidung beigetragen, ein weiteres Mal Regie zu führen: “Ich castete eine neue Moneypenny, einen neuen M und einen neuen Q. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass ich die Story eines Zweiteilers begonnen hatte.” Jedoch meint er damit nicht, dass die Geschichte aus Skyfall in Bond 24 fortgesetzt wird. Er bezieht sich vielmehr auf die persönlichere Figurenzeichnung in Skyfall, die überwiegend positiv von den Zuschauern aufgenommen wurde. Gleichzeitig erteilte er den Gerüchten eine Absage, nach denen John Logan eine zusammenhängende Geschichte für die James Bond-Filme Nummer 24 und 25 schreiben würde. Damit kehrt die Reihe zu ihrem bewährten Prinzip zurück, pro Film eine Mission abzuhandeln.

Als Bond-Girl für Bond 24 wird Penélope Cruz gemunkelt. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wer die begehrte Rolle des Bösewichten ergattern wird. Nach seiner Oscarnominierung tauchte der Name des 12 Years a Slave -Darstellers Chiwetel Ejiofor in der Gerüchteküche der MI6-Mensa auf. Jedoch gab es dazu leider keine offizielle Bestätigung. Die Dreharbeiten starten im Herbst diesen Jahres und am 23. Oktober 2015 läuft Bond 24 schließlich in den britischen und hoffentlich auch deutschen Kinos an.

Freut ihr euch auf James Bonds neuestes Abenteuer? Wer sollte eurer Meinung nach den Bösewicht spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News