Daniel Radcliffe verkrüppelt mit Buckel

28.09.2012 - 09:21 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sehsucht im Blick, Buckel im Sinn? Daniel Radcliffe in Die Frau in Schwarz
Concorde
Sehsucht im Blick, Buckel im Sinn? Daniel Radcliffe in Die Frau in Schwarz
1
5
Daniel Radcliffe scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, was Horrorfilme betrifft. Gerüchten zufolge würde er gerne eine Rolle in einer Neuinterpretation von Frankenstein übernehmen, allerdings keine, die einem sofort in den Sinn kommt.

Daniel Radcliffe will dem Horror-Genre anscheinend nicht so bald den Rücken kehren. Wie The Wrap berichtet, hat der Harry Potter -Star nach Die Frau in Schwarz sein Interesse an einem weiteren Horrorfilm bekundet: In einer von vielen momentan geplanten Frankenstein-Neuverfilmungen möchte er die Hauptrolle spielen. Aber jetzt kommt’s: Hierbei handelt es sich weder um das berühmte Monster, noch um dessen Schöpfer Viktor Frankenstein, sondern einen Charakter namens Hunchback, also Buckliger. Der Film selbst soll eine Science-Fiction-Variante des berühmten Romans von Mary Shelley werden.

Das Drehbuch soll von Max Landis stammen, Paul McGuigan will die Regie übernehmen, nachdem Shawn Levy die Produktion verlassen hat, gerüchtehalber aus Unstimmigkeiten über das Budget. Zu Daniel Radcliffes möglicher Rolle ist bisher lediglich bekannt, dass Hunchback krankhaft schmutzig ist und sich gerne in alte Clownskostüme kleidet. Über die Besetzung wird aber erst dann ernsthaft nachgedacht werden, wenn das Drehbuch fertig geschrieben bzw. überarbeitet ist. Sollte Harry Potter-Star Daniel Radcliffe die Rolle spielen, tritt er damit in die Fußstapfen berühmter Buckelträger wie Dwight Frye, Bela Lugosi oder Marty Feldman, die in vergangenen Jahrzehnten Frankensteins gebeugte Assistenten verkörperten. Wobei: Vielleicht beschränkt sich Hunchbacks Buckligkeit ja auch nur auf seinen Namen, wer weiß.

Mehr: Daniel Radcliffe wachsen in Thriller Hörner

Max Landis gab sein Langfilm-Drehbuchdebüt mit den Superkräfte-im-echten-Leben-Drama Chronicle – Wozu bist du fähig?, Paul McGuigan drehte unter anderem vier Folgen von Sherlock, Push und Lucky#Slevin. Daniel Radcliffe ist als nächstes in der Miniserie A Young Doctor’s Notebook zu sehen, danach im Beat-Generation-Drama Kill Your Darlings – Junge Wilde, der Romanze The F-Word – Von wegen gute Freunde! und dem Horrorfilm Horns. Einen Kinostarttermin hat das Frankenstein-Projekt verständlicherweise noch nicht.

Würdet ihr einen buckligen Daniel Radcliffe anschmachten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News