Neuer Clip zu St. Vincent mit Bill Murray

08.09.2014 - 17:00 Uhr
Bill Murray ist St. Vincent
Polyband
Bill Murray ist St. Vincent
0
3
Bill Murray spielt in St. Vincent einen zynischen und trinkenden Rentner, der auf den Sohn seiner Nachbarin aufpasst und diesem seine ganz eigenen Lehren des Lebens vermittelt. Wir haben einen neuen Ausschnitt zu der kommenden Komödie für euch.

Anfang Juli präsentierten wir euch den ersten Trailer zu St. Vincent, dem neuen Film mit Kultstar Bill Murray. Jetzt bekommt ihr mit dem neuen Clip zu der Komödie einen weiteren Eindruck, was euch bei der titelgebenden Figur erwartet. Weitere Darsteller des Films sind Melissa McCarthyNaomi Watts und der noch unbekannte Jaeden Lieberher, der den Nachbarsjungen verkörpert.

In dem kurzen Ausschnitt zu St. Vincent lässt es sich Bill Murray als Hauptfigur mit einem Drink sichtlich gut gehen, während der junge Oliver seinen, nicht mehr wirklich vorhandenen, Rasen mäht. Als dessen Mutter hinzukommt und die beschriebene Situation vorfindet, ist diese natürlich nicht gerade begeistert. Der Clip zeigt einen Bill Murray in komödiantischer Hochform und könnte seiner Filmographie ein weiteres vielversprechendes Werk hinzufügen.

In St. Vincent geht es um einen griesgrämigen, alten Mann der, aus Mangel an Geld und Beschäftigung, den Aufpasser für den 12-jährigen Oliver spielt. Dieser ist der Spross der alleinerziehenden Nachbarin Maggie. Dass Vincent diese Aufgabe auf seine eigene Art und Weise interpretiert, zeigt sich jedoch bald. So führt der menschenfeindliche Trinker den Jungen in die Welt der Pferderennen, Stripperinnen und Bars ein. Natürlich stößt dies bei Maggie auf Unverständnis. Aber Vincent lehrt Oliver auch wichtige Lektionen und zwischen dem ungleichen Paar entwickelt sich allmählich eine besondere Freundschaft.

Dem erfahrenen Kinogänger ist diese Geschichte sicherlich nicht neu, hat man Ähnliches auch schon unter anderem in Bad Santa gesehen. Jedoch verspricht St. Vincent ein Film mit mehr Tiefgang zu werden, was nicht zuletzt an Hauptdarsteller Bill Murray liegen könnte. Der witzige Mann mit den traurigen Augen bewies schon oft, dass er fähig ist, seinen Figuren mehrere Facetten abzugewinnen. Die Rolle des Vincent scheint wie für ihn gemacht zu sein und dürfte für unterhaltsame Momente sorgen. Aber auch die restliche Darstellerriege kann sich sehen lassen. Melissa McCarthy als Singlemutter mit Herz, Naomi Watts als schwangere Stripperin und Chris O'Dowd als Lehrer einer katholischen Schule verheißen viel Gutes. 

Mit Theodore Melfi übernahm ein Regie-Debütant die Leitung des Films, der im Oktober in den USA anlaufen wird. Wir müssen uns jedoch noch bis Januar 2015 gedulden, denn da startet St. Vincent in unseren Kinos. Bis dahin könnt ihr euch mit dem Clip die Wartezeit verkürzen.

Freut ihr euch auf den Film? Wie findet ihr Bill Murray als heiligen Vincent?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News