Neue Serie von Walking Dead-Erfinder schreitet voran

25.07.2014 - 20:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Walking Dead
AMC
The Walking Dead
2
1
Anlässlich der Comic Con gibt es Neuigkeiten zur Serie Outcast des The Walking Dead-Autors Robert Kirkman. Anscheinend nimmt der Pilot der Serie um einen von Dämonen besessenen jungen Mann nun konkrete Formen an.

Vor neun Monaten haben wir euch berichtet, dass mit Outcast eine neue Serie nach den Comicvorlagen von Robert Kirkman entstehen soll. Statt um Zombies wie in der Serie The Walking Dead, die ebenfalls auf Kirkmans Comics beruht, soll es hier nun um dämonische Besessenheit gehen. Outcast ist dabei der zweite Abstecher des (Drehbuch-)Autors in das Horror-Genre. Auf Twitter postete er anlässlich der Comic Con nun, dass die Planung für eine Pilotfolge konkrete Formen annimmt.

BIG NEWS comic_con</a> Demons are the new Zombies! <a href="https://twitter.com/hashtag/OUTCAST?src=hash">#OUTCAST</a> pilot into pre-production <a href="https://twitter.com/Cinemax">Cinemax. Thx to partners FoxIntChannels</a> <a href="https://twitter.com/Skybound">Skybound #sdcc

— Robert Kirkman (@RobertKirkman) 25. Juli 2014


In den Comics geht es um Kyle Barnes, einem jungen Mann, der bereits seit seiner Kindheit von Dämonen gequält wird, die von ihm Besitz ergriffen haben. Nun will er Antworten zu diesem Phänomen und begibt sich dazu auf eine Reise. Doch was er findet, könnte das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bedeuten. Kirkman sagte dazu “Ich glaube Kyle Barnes ist unwiderstehlich, wie Rick Grimes und dämonische Besessenheit ist wesentlich beängstigender als Zombies.”

Mehr: Seht das The Walking Dead-Cast in Handschellen

Freut ihr euch auf Outcast in Serienform? Kennt ihr die Comics?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News