Neue Details zum Supernatural-Spin-off Tribes

30.01.2014 - 19:00 Uhr
Dean & Sam Winchester
Warner Home Pictures
Dean & Sam Winchester
9
1
Wenn eine Serie gut läuft und bei Fans beliebt ist, denken die Verantwortlichen über eine Franchiseerweiterung nach. Das funktionierte im Sitcombereich hervorragend und aktuell bei Arrow. Aber funktioniert es auch bei Supernatural?

Aktuell existieren neun Staffeln der Horror-Action Supernatural. Neben diversen Romane und einer Comicserie zum Film wurden nun erste Details zum anstehenden Spin-off Supernatural: Bloodlines veröffentlicht (Quelle: Zap2it). Ähnlich wie bei Buffy – Im Bann der Dämonen bietet die Serie neben der Jagd auf dunkle Gestalten, zwischenmenschliche Rangeleien, Drama, Witz und genug schräge Figuren, um den Zuschauer bei der Stange zu halten. Mit Supernatural: The Animation bekam die Serie bereits einen animierten Ableger.

Mehr: Neuer Trailer für Lars von Triers Nymphomaniac 2

Der Spin-off von Supernatural wird über einen sogenannten Backdoor-Pilot eingeführt. Eine Episode aus dem laufenden Kanon führt beispielsweise eine neue Figur ein, ein neues Setting oder ähnliches. Damit wird dann der Weg geebnet, um eine neue Serie zu starten. Im Falle von Supernatural wird es während der neunten Staffel so eine Hintertür geben. Die Story in Supernatural: Tribes wird sich in Chicago abspielen. Wir erhalten Einblick in das Leben zweier verfeindeter Dämonenjägerclans und ihren Kampf gegen die permanente Bedrohung durch Dämonen und Monster, welche sich zahlreich in der Stadt tümmeln.

Spin-offs sind in der Serienlandschaft eine feste Tradition. Auch die Superhelden-Serie Arrow bekommt mit The Flash einen Ableger. Buffys Angel war so beliebt, dass die Geschichte in Angel – Jäger der Finsternis weitererzählt wurde. Vielleicht schaffen die Macher von Supernatural es ja tatsächlich, eine eigenständige, interessante Geschichte zu erzählen und nicht einfach nur einen Aufguss der originalen Serie zu produzieren.

Freut ihr euch auf den Supernatural-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News