Neue Autorin motzt Salt-Sequel auf

11.12.2012 - 09:45 Uhr
Angelina Jolie in Salt
Sony
Angelina Jolie in Salt
5
2
Angelina Jolie soll höchstpersönlich am Personalwechsel hinter den Kulissen des Sequels zu Salt gesorgt haben. Mit Becky Johnston übernimmt nun eine Dramaspezialistin und so dürfen wir gespannt sein, in welche Richtung sich das Projekt entwickelt.

Wie Slashfilm berichtet, hat Columbia Pictures mit Becky Johnston eine neue Autorin für das geplante Sequel von Salt mit Angelina Jolie verpflichtet. Becky Johnston ist keine ausgewiesene Spezialistin im Actiongenre und hat sich zuvor hauptsächlich mit ihren Vorlagen für Dramen einen Namen gemacht.

Mehr: Erstes Foto von Angelina Jolie in Maleficent

Zu ihren bekanntesten Arbeiten zählen Sieben Jahre in Tibet mit Brad Pitt und Herr der Gezeiten mit Barbra Streisand. Zuletzt ist sie auch als Produzentin in Erscheinung getreten. Das Roadmovie Ein tolles Leben – Hast du keins, nimm dir eins mit Emily Blunt und Colin Firth ist bereits abgedreht, hat aber noch keinen deutschen Kinostarttermin und ist ebenfalls ein Drama. Es könnte also spannend werden, in welche Richtung sich die Fortsetzung des Thrillers über die Agentin Evelyn Salt entwickeln wird.

Laut Slashfilm war Angelina Jolie mit dem ersten Scriptentwurf zu Salt 2 von Kurt Wimmer dermaßen unzufrieden, dass sie auf eine neuen Autorin bestanden haben soll. Der geschasste Drehbuchschreiber hatte immerhin die Vorlage zum ersten Salt-Film geliefert und zuvor das Script zum Thriller Ultraviolet verfasst.

Ein Regisseur für das Sequel steht noch nicht fest, Salt – Regisseur Phillip Noyce ist bereits vor einiger Zeit abgesprungen und soll stattdessen laut Deadline New York an einer noch unbetitelten Science-Fiction-Romanze arbeiten.

Obwohl Salt kein überragender Erfolg an den amerikanischen Kinokassen war, konnte das weltweite Einspielergebnis von 300 Millionen Dollar (IMDb) soweit überzeugen, dass nun schon seit längerer Zeit an dem Sequel gebastelt wird. Mit der neuen, von Angelina Jolie favorisierten Autorin, dürfte nun mehr Bewegung in das Projekt kommen, obwohl momentan noch nicht feststeht, wann genau gedreht werden kann. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass wir Jolie als Spionin Evelyn Salt zu sehen bekommen, bevor sie als böse Hexe Malefiz in Disneys für März 2014 angekündigter Dornröschen-Adaption Maleficent – Die dunkle Fee auftritt.

Was erwartet ihr von einem Sequel zu Salt mit Angelina Jolie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News