Netflix - Statistik zeigt die 5 aktuell erfolgreichsten Serien

14.09.2016 - 11:00 Uhr
9
1
Orange Is the New Black/Netflix/Pretty Little Liars
© StudioCanal/Netflix/Warner
Orange Is the New Black/Netflix/Pretty Little Liars
Das Marktforschungsunternehmen 7park Data hat Netflix' Zuschauerzahlen in 16 Ländern unter die Lupe genommen und gezeigt, welche Serien bei dem Streaming-Dienst momentan am erfolgreichsten laufen.

Immer wieder versuchen verschiedene Marktforschungsunternehmen, an die Zuschauerzahlen von Netflix heranzukommen, um diese an Partner und Konkurrenten des Streaming-Dienstes zu verkaufen. Da Netflix keine Werbung vor seine Filme und Serien schaltet, muss der VoD-Dienst seine Zuschauerzahlen nicht verkünden. Das Unternehmen 7park Data analysierte seit dem Mai das Verhalten von einer Million Nutzern in 16 Ländern, die zusammen mehr als eine Million Stunden Video-Content konsumieren. Bei ihrer Auswertung stellten sie eine Top 5 der momentan erfolgreichsten Serien auf Netflix für die 16 Länder vor. Ob diese nur für den Juni oder Mai und Juni gilt, ist dabei nicht ganz geklärt:

1. Orange Is the New Black
2. How I Met Your Mother
3. Pretty Little Liars
4. Supernatural
5. Family Guy

In 14 der 16 Länder bestand die Top 5 ausschließlich aus US-Produktionen. Außerdem stellen die von Netflix eingekauften Serien die Eigenproduktionen in den Schatten. Wie Deadline  berichtet, machten die Netflix-Originale im Juni nur knapp 14% der konsumierten Inhalte aus. Nur wenn eine exklusive Netflix-Serie startet, kann sich dieses Verhältnis kurzzeitig verschieben, wie es zum Beispiel beim Start der 2. Staffel von Marvel's Daredevil der Fall war. Das Netflix-Original Orange Is the New Black konnte mit dem Start seiner 4. Staffel im Juni einen massiven Zuwachs von 544% zum vorherigen Monat verbuchen. Ähnliches war bei Pretty Little Liars' Einstieg in die 7. Staffel zu beobachten, wenn auch in einem kleineren Rahmen, da die Serie nicht exklusiv auf Netflix zu sehen ist.

Die 16 Länder der Studie umfassen Wunschliste  zufolge Argentinien, Australien, Beligien, Brasilien, Chile, Deutschland, Ecuador, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Niederlande, Schweden und die USA.

Welche Serien schaut ihr auf Netflix am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News