Netflix-Serie - Erster Trailer zu Baz Luhrmanns The Get Down mit Jaden Smith

07.01.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die neue Musical-Drama-Serie The Get Down bald auf NetflixNetflix
7
3
Die US-amerikanische Musical-Drama-Serie The Get Down von Baz Luhrmann aus dem Hause Netflix bekommt ihren ersten Trailer. Mit von der Party ist Will Smiths Sohn Jaden Smith.

Wenn das mal nicht funky wird! Die US-amerikanische Musical-Drama-Serie The Get Down aus dem Hause Netflix behandelt die Geschichte einer Gruppe von Teenagern aus der Bronx, die sich in der wilden Musikszene New York Citys der 1970er Jahre bewegen. Kreiert wurde die Serie von Baz Luhrmann (Der große Gatsby) und Shawn Ryan (The Shield - Gesetz der Gewalt). Wir haben oben den ersten Trailer für euch.

The Get Down schildert das New York der 70er Jahre als eine heruntergekommene und zerschlagene Stadt, die genauso voller Gewalt steckt wie umgekehrt ihre Kasse leer ist. In diesem Milieu muss sich eine zusammengewürfelte Gruppe von Teenagern aus der South Bronx behaupten, darunter sind neben Jaden Smith auch Justice Smith (nicht verwandt) und der Rapper Shameik Moore, der ab dem 28.1.2016 in Dope sein Kinodebüt gibt. Netflix beschreibt The Get Down als eine mythische Saga um die Entstehung von so unterschiedlichen Musikstilen wie Hip-Hop, Disco und dem Punk amerikanischer Prägung.

"Die Figuren, die die jungen Schauspieler in The Get Down spielen, bilden unwissentlich eine Bruderschaft," sagt Regisseur Baz Luhrmann:

Jede herausragende Gruppe setzt sich immer aus sehr unterschiedlichen Charakteren zusammen, und die Schauspieler, denen wir dankenswerterweise die Rollen von Ezekiel, Shaolin Fantastic, Boo-Boo und Ra-Ra anbieten dürfen, haben den Vorzug, aus sehr unterschiedlichen Bereichen zu stammen - vom Street Performer in den U-Bahnen der Bronx, bis hin zu Vertretern der Musikszenen in Atlanta und natürlich Los Angeles ist alles dabei. Ich weiß, dass sie gemeinsam am Anfang einer spannenden Reise stehen und eine beeindruckende Geschichte zu erzählen haben. (via The Playlist)

Für die coolen Namen der Figuren kriegt die Serie von mir schon einmal einen Pluspunkt. Zwar gibt es bislang keinen Veröffentlichungstermin, aber es sieht ganz so aus, als ob The Get Down dieses Jahr nicht die einzige in den 70ern angesiedelte Musicalshow bleiben wird. Martin Scorsese hat mit Vinyl eine vergleichbare Serie im Gepäck, die ebenfalls im New York City der 1970er spielt.

Welcher Name hat mehr Street Credibility? Shaolin Fantastic oder Boo-Boo und Ra-Ra?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Get Down

Kommentare

Aktuelle News