Polar
© Netflix
Polar

Netflix macht Mads Mikkelsen im Trailer zu Polar zum neuen John Wick

Im Mai 2019 dürfen sich John Wick-Fans auf Teil 3 der Reihe rund um den Auftragskiller freuen. Netflix allerdings bringt schon Anfang Januar seinen eigenen Top-Hitman an den Start. In Polar übernimmt Mads Mikkelsen die Rolle des besten Auftragskillers der Welt, der aus dem Ruhestand zurückkehren muss. Nicht nur das Milieu ist ähnlich, auch die Brutalität scheint bei Polar gleich hoch zu sein wie bei John Wick. Der erste Trailer zum eiskalten Actionthriller zeigt aber auch die Wurzeln des Actionthrillers, der auf einem Comic basiert und knallige Farben sowie Splitscreens auch in den Film überträgt.

Darum geht es beim Netflix-Film Polar mit Mads Mikkelsen

Im ersten Trailer zu Polar ist Duncan Vizla (Mikkelsen) zu sehen, der unter seinem Alias Black Kaiser einer der besten Auftragskiller der Welt war. Nachdem er aber von seinem Auftraggeber als zu unsicher abgestempelt wird, geht er in den Ruhestand. Dieser hält allerdings nicht lange, als eine Gruppe junger Killer Vizla ins Blickfeld nimmt und seine Nachbarin Camille (Vanessa Hudgens) entführt. Denn die Firma, für die Vizla arbeitete, verwaltet auch sein Vermögen, was sich auf acht Millionen Dollar beläuft. Wird er getötet, geht das Geld an die Firma zurück.

Brachiale Actionsequenzen verspricht schon der Trailer zu Polar. Das Highlight ist, wie der Hitman seine Gegner mit zwei riesigen Geschütztürmen ausschaltet, die er mit seinen Händen steuert. Aber auch mit allerhand Waffen wie einer Nagelpistole oder seinen bloßen Fäusten weiß sich der Black Kaiser gegen die jungen Killer zu helfen. Dabei liefert der Film einen interessanten Kontrast zwischen dem grauen, schneebedeckten Ort, in dem Vizla lebt, und den knalligen Farben der anderen Szenarien. Hier zeigt sich der Graphic Novel-Ursprung des Filmes sowie die Arbeit von Regisseur Jonas Åkerlund, der bekannt für seine Konzertfilme ist. Untermalt wird das Actionspektakel vom Soundtrack des DJs Deadmau5. Polar erscheint am 25.01.2019 auf Netflix.

Wie findet ihr den Trailer zu Polar?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Netflix macht Mads Mikkelsen im Trailer zu Polar zum neuen John Wick
5bc36d2c09564b79a1009102c1fc2833