Netflix knallhart: 2 Serien auf einen Schlag abgesetzt

04.02.2020 - 12:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Serien-Paradies Netflix? Soundtrack schon nach Staffel 1 beendet
Netflix
Serien-Paradies Netflix? Soundtrack schon nach Staffel 1 beendet
3
0
Die kleinsten Serien erwischten es am schnellsten. Netflix trennt sich von 2 Neuzugängen. Beide schafften es lediglich bis zur 1. Staffel.

Kleineren Netflix-Serien fällt es immer schwerer, ein Publikum zu finden - dieser Trend führt sich auch im Jahr 2020 fort. Letztes Jahr erwischte es etwa Skylines und Tuca and Bertie bereits nach einer Staffel. Wenn Serienneuzugänge nicht sofort einschlagen, trennt sich Netflix gnadenlos von den Belastungen.

Die ersten 2 abgesetzten Netflix

Fans der Serien trifft die Absetzung in der Regel sehr plötzlich, da der Streaming-Dienst keine Zuschauerzahlen veröffentlicht. Dass mehr Serien beendet werden als bei anderen Sendern oder VoD-Anbietern, ist allerdings nicht überraschend. Netflix muss Platz schaffen für neue Serien: 132 neue erste Staffelnwerden es dieses Jahr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ins Angebot schaffen. Dem stehen 60 Staffeln von alten, verlängerten Serien gegenüber. Die Rechnung geht zulasten des bereits Vorhandenen.

Bei den 2 Serien, von denen sich Netflix nun trennte, handelt es sich um die Folgenden:

Abgesetzte Netflix-Serie Spinning Out: Darum geht es

  • Spinning Out hat bei Moviepilot eine Bewertung von 6.8 erreicht.

In dem Sportdrama spielt Maze Runner-Star Kaya Scodelario die Eiskunstläuferin Kat Baker, die großes Talent aufweist. Eines Tages jedoch beendet ein schwerer Sturz ihre Karriere. Durch den Paarlauf wittert sie eine zweite Chance im Eiskunstlauf.

Kaya Scodelario in Spinning Out

Abgesetzte Netflix-Serie Soundtrack: Darum geht es

  • Soundtrack hat bei Moviepilot eine Bewertung von 5.3 erreicht.

Das Musical Soundtrack spielt in Los Angeles. Die über die große Stadt verteilten Figuren werden durch Musik miteinander verbunden. Schon die Entstehungsgeschichte von Soundtrack ist prekär. Der Pilot wurde noch von FOX produziert, der Sender verzichtete jedoch auf die Fortführung der Idee. Netflix sprang ein und gab die gesamte Staffel in Auftrag.

Für Netflix-Nutzer und Serienfans: Hört den Moviepilot-Podcast zum bahnbrechenden Pose:

Andrea, Matthias und Max schwärmen im Streamgestöber über die bahnbrechendste Netflix-Serie: Pose.

Es erwarten euch bei Netflix bereits 2 Staffeln des queeren Highlights Pose von Mastermind Ryan Murphy, der auch für American Horror Story und Glee verantwortlich zeichnet. Ab 00:10:45 untersuchen wir die Qualitäten von Pose und kommen ab 00:51:55 auch noch auf Queer Eye zu sprechen.

Habt ihr eine der beiden Serien gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Luke Cage

Kommentare

Aktuelle News

Themen: