Netflix hat es schon wieder getan und kopiert Mega-Erfolg: Die Gesellschaft bricht zusammen im Trailer für Horror-Spektakel Bird Box Barcelona

09.05.2023 - 15:35 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Bird Box bei NetflixNetflix
0
0
Nach dem Hype um Netflix-Hit Bird Box mit Sandra Bullock wollten viele eine Fortsetzung. Nun ist der erste Trailer plötzlich da und verrät, dass ihr nicht mehr lange auf Bird Box Barcelona warten müsst.

Der postapokalyptische Horror-Thriller Bird Box entwickelte sich 2018 zu einem großen Hit für Netflix und trat im Zuge seiner Veröffentlichung sogar eine Reihe gefährlicher Challenges los. Nun stellt der Streaming-Dienst im Trailer die Fortsetzung Bird Box Barcelona vor.

Horror-Thriller Bird Box 2 soll Netflix-Erfolg wiederholen

Im ersten Bird Box-Film griff ein mysteriöser Selbstmord-Wahn um sich. Nur wer auf das eigene Augenlicht, z.B. mit einer Augenbinde verzichtete, konnte während dieser schrecklichen Pandemie überleben. Malorie (Sandra Bullock) begab sich mit ihren Kindern daraufhin auf die Suche nach einer Zuflucht in der Natur. Das Sequel bzw. Spin-off Bird Box Barcelona springt nun über den Atlantik, um zu erforschen, wie die Europäer in Spanien mit einer solchen Pandemie umgehen:

Bird Box Barcelona - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Im Zentrum von David Pastors Netflix-Fortsetzung Bird Box 2 steht der Vater Sebastian (Mario Casas), der mit seiner jungen Tochter Anna versucht, sich während der ausbrechenden Seuche in den Straßen Barcelonas durchzuschlagen. Sie gehen ein Bündnis mit anderen Überlebenden ein, doch auf der Suche nach einem sicheren Ort müssen sie erkennen, dass die ungesehenen Kreaturen, die die Suizid-Welle auslösen, nicht die einzige Bedrohung sind.

Mehr Artikel zu Netflix:

Susanne Biers Bird Box basierte auf dem gleichnamigen Roman * von Josh Malerman. Tatsächlich zog dieser ein Jahr nach dem Netflix-Erfolg noch eine Buch-Fortsetzung namens Malorie nach sich. Der neue Trailer verrät, abgesehen von Panik im schönen Ambiente Barcelonas, nicht viel: Es sieht allerdings ganz danach aus, als würde der neue Netflix-Film sich nicht auf den zweiten Roman * stützen, sondern eigenständig funktionieren.

Wann startet Bird Box 2 bei Netflix?

Bird Box Barcelona hat einen weltweiten Netflix-Start am 14. Juli 2023. Sandra Bullock wird in der spanischen Fortsetzung wohl nicht zurückkehren.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Bird Box Barcelona

Kommentare

Aktuelle News