Die Bird Box-Fortsetzung kommt noch dieses Jahr - es gibt nur einen Haken

20.03.2019 - 14:00 Uhr
Bird Box bei NetflixNetflix
3
0
Das Ende der Netflix-Adaption Bird Box ließ einige Fragen offen. Bald könnte es in Teil 2 Antworten geben. Der erscheint noch dieses Jahr - allerdings nicht als Film auf Netflix.

Nach dem Erfolg der Netflix-Romanverfilmung Bird Box fragten sich Fans natürlich, wie es um eine Fortsetzung steht. Die Geschichte um Sandra Bullocks Malorie war schließlich noch lange nicht fertig erzählt. Und während für Bullock schon das nächste große Netflix-Projekt ansteht, wird es nun auch für Malorie bald weitergehen. Allerdings nicht auf Netflix, sondern im Buchladen.

Bird Box 2 erscheint noch diesen Herbst als Roman und heißt Malorie

Im Interview mit Esquire  sprach Josh Malerman, seines Zeichens Autor der gleichnamigen Romanvorlage zu Bird Box, über seine Pläne für das von ihm geschaffene Universum. Wir bekommen eine Fortsetzung, in Romanform. Ab dem 01.10.2019 soll die Bird Box-Fortsetzung in den USA erhältlich sein. Der Titel lautet Malorie und wird weiter auf die Hauptfigur der Reihe eingehen.

Malorie in Bird Box

Malerman erklärte, dass ihn seit Erscheinen von Bird Box zahlreiche Fans gefragt hätten, wie es denn für Malories Kinder Boy und Girl weitergehe. Doch so sehr er die beiden liebe, ihm sei Malorie in diesem Fall wichtiger:

Die Welt von Bird Box ist Malories Geschichte, und ich wollte mehr über sie herausfinden. Ich wollte sie noch viel besser kennenlernen. Beim Abspann des Films drehte ich mich zu meinem Mädchen Allison um und meinte "Ich will wissen, wie es weitergeht!"

Die simple Antwort darauf war: "Du kannst das möglich machen", und als Resultat dieser Erkenntnis bekommen wir im Herbst den zweiten Bird Box-Roman.

Bird Box

Bird Box 2 wird mehr über Malorie und die Monster verraten

Was die Handlung angeht, bewahrte Josh Malerman weitestgehend Stillschweigen. Doch er verriet, dass die Geschichte nicht an dem sicheren Ort weitergeführt würde, wo sie in Teil 1 aufhörte. Malorie (und vermutlich auch ihre Kinder) hätten das "Paradies" verlassen.

Konkrete Fragen zu den Monstern und ihrem Ursprung wollte Malerman nicht beantworten, versprach aber: "Wir werden sowohl Malorie als auch die Monster näher kennenlernen." Vielleicht finden wir im neuen Roman ja heraus, wie die Kreaturen tatsächlich aussehen - und ob sie wirklich so bizarr sind wie die ursprünglichen Entwürfe für den Film.

Ob auch das 2. Bird Box-Buch von Netflix verfilmt wird, ist bislang unklar. Der Erfolg der ersten Adaption dürfte jedoch ein gewisser Ansporn für eine filmische Fortsetzung sein.

Seid ihr gespannt, wie es in der Welt von Bird Box weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Bird Box

Kommentare

Aktuelle News