Netflix erklärt die Preiserhöhung für seine Abos

25.10.2017 - 10:40 Uhr
Netflix-LogoNetflix
15
1
Nutzer des Streaming-Dienstes Netflix müssen sich ab diesem Monat an höhere monatliche Beiträge gewöhnen. In einer Mail an die Kundschaft wurden nun die Gründe dafür genannt.

Seit Anfang des Monats ist bekannt, dass die monatlichen Beiträge für Netflix-Nutzer demnächst steigen. Während der Preis des Basis-Abos fürs Erste gleich bleibt, steigt das Standard-Abo auf 10,99 Euro monatlich, für Premium-Nutzer werden sogar 13,99 Euro im Monat fällig. Bestandskunden schienen anfangs von den Erhöhungen verschont zu bleiben, doch auch diese werden davon betroffen sein.

Wer in seinem Netflix-Profil die Benachrichtigungen eingestellt hat, erhielt heute per E-Mail eine Erklärung für die neuen Preise. Wer die Mail nicht erhalten hat oder in Anbetracht der höheren Beiträge noch über eine Mitgliedschaft nachdenkt, findet hier einen Auszug der Erklärung:

[A]m Samstag, den 25. November 2017 wird der Preis Ihrer Netflix-Mitgliedschaft auf 10,99 € angepasst. Warum? Damit wir noch mehr großartige Titel hinzufügen können, die Sie begeistern werden. Netflix ist stets bemüht, Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Entertainment-Erlebnis zu bieten. Aus diesem Grund haben wir unsere Funktionalität erweitert, damit Sie Ihre Lieblingstitel nun auch herunterladen und ohne WLAN ansehen können.Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit Netflix. Schauen Sie was und wann Sie möchten – auf jedem beliebigen Gerät.

Hauptgründe sind also die neuen Funktionen und eine noch schneller voranschreitende Erweiterung des eigenen Programms. Seit diesem Jahr besteht die Option, Videos auch auf Tablets oder Smartphones zu speichern und offline anzusehen. Für das kommende Jahr wurde bereits eine Erhöhung des Budgets für Eigenproduktionen angekündigt. 8 Milliarden Dollar sollen für insgesamt 80 neue Filme und Serien zur Verfügung stehen, 30 davon werden allein von Animes eingenommen. Mit der bisherigen Qualität des selbstproduzierten Anteils in der Netflix-Bibliothek scheinen die Extra-Kosten damit in einen guten Zweck zu fließen.

Stören euch die erhöhten Beiträge?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: