Netflix verspricht 30 neue Animes für 2018

17.10.2017 - 11:15 Uhr
Little Witch AcademiaNetflix
0
0
Netflix setzt immer mehr auf Eigenproduktionen und weitet dieses Bestreben auf das eigene Angebot an Animes aus. Ein Teil seins Budgets soll für die Produktion ganzer 30 neuer Serien genutzt werden.

Netflix' Angebot von für das nächste Jahr angesetzten Eigenproduktionen wird noch größer als erwartet. Das Budget für 2018 wurde kurzerhand auf 8 Milliarden Dollar erhöht, von denen ein beachtlicher Teil in ganze 30 neue Anime-Serien investiert werden soll, wie The Verge  berichtet. Diese Investitionen gehören zum Bestreben, bis zum Ende des Jahres die Hälfte aller Filme und Serien im Katalog im eigenen Hause selbst produziert zu haben. So wäre der Streaming-Dienst weniger von anderen Lizenzgebern abhängig, die zunehmend neue Dienste für die eigenen Marken aufbauen.

Ein Teil des Anime-Programms des kommenden Jahres wurde bereits vor zwei Monaten bekanntgegeben, mit Serien die entweder auf Netflix ihre weltweite Premiere feiern oder einige Monate nach der japanischen Fernsehausstrahlung zum Abruf bereitgestellt werden. Zu den Neuerscheinungen gehören unter anderem Kakegurui, Lost Song, Children of the Whales und Devilman: Crybaby.

Das bisherige Vorgehen in der Anime-Nische mit Exklusivrechten an Knights of Sidona und Little Witch Academia oder eigenfinanzierten Projekten wie Death Note und Neo Yokio scheint sich ausgezahlt zu haben, denn Netflix steckt jedes Jahr mehr Geld in Anime. Da Netflix bei immer mehr Serien schon bei der Produktion involviert ist und nicht erst nach ihrer Fertigstellung die Exklusivrechte kauft, fällt auch zunehmend die Wartezeit zwischen der Fernsehausstrahlung in Japan und der Veröffentlichung außerhalb weg. Dies war bisher den größte Nachteil für Anime-Fans.

Seid ihr mit dem bisherigen Anime-Angebot auf Netflix zufrieden? Was erwartet ihr von den Neuerscheinungen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel

Kommentare

Aktuelle News