Community

Netflix Empfehlung der Woche: Elite

12.10.2018 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Elite
Instagram/elitenetflix
Die Elite
0
0
Diese spanische Serie schreckt vor nichts zurück und weiß dabei durchweg zu unterhalten. An dieser Schule hat jeder ein dunkles Geheimnis...


Heutige Empfehlung: Elite

Genre: Teenie-Drama, Thriller

FSK: 12

8 Episoden à 45 Minuten

Für Fans von: Tote Mädchen lügen nicht, How to Get Away with Murder, Riverdale


Um was geht's?


In der spanischen Serie Elite müssen drei Schüler aufgrund von einem Erdbeben, das ihre alte Schule zerstört hat, an eine neue Schule gehen. Dabei handelt es sich um eine Eliteschule, wo normalerweise nur die Reichen ihre Kinder hinschicken können. Es kommt dazu, dass sich Samuel, Nadia und Christian mit ihrer neuen Schule und ihren neuen und geheimnisvollen Klassenkameraden arrangieren müssen. Zu allem Überfluss bahnt sich eine katastrophale Tragödie an, die nicht mehr aufzuhalten ist...


Warum muss man die Serie schauen?

Wer sich gerne Serien ansieht, die heikle Themen behandeln und dabei vor nichts zurückschrecken, sei herzlich eingeladen sich für acht Folgen an der wohl kontroversesten Privatschule Spaniens niederzulassen. Drogen und Beziehungen sind dabei nur die geringsten Probleme der Schüler.

Sobald man mit der ersten Folge beginnt, weiß man zunächst nicht wohin die Reise geht. Doch am Ende wird eine Vorblende aufgeklärt, die sich durch die ganze Folge in Form von Bruchstücken zieht. Danach will man unbedingt wissen, wie es zu diesem zukünftigen Ereignis kommt. Es handelt sich dabei - ohne zu spoilern (man erfährt es schon aus dem Trailer) - um einen Mord der sich an der Schule ereignet. Nun heißt es also: wer steckt dahinter, wer wurde überhaupt ermordet und was haben Samuel, Nano, Carla und Co. damit zu tun?

Are you the new students? Good luck! You're going to need it.

- Marina


Elite ist gespickt mit jeder Menge Intrigen, Beziehungsproblemen und Sex. Von letzterem gibt es erstaunlich viel. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Serie handelt die ab 12 Jahren freigegeben ist, verwundern diese Szenen doch sehr, da sie vor nichts zurückschrecken.

Abseits von Drogen und Sex verfolgen wir als Zuschauer den unterschiedlichsten Beziehungskonstellationen. Zum einen geht es um die Beziehung zwischen zwei Brüdern, die auf eine harte Probe gestellt wird und um zwei Jungs die herausfinden wollen, ob sie füreinander etwas empfinden. Des weiteren ergibt sich eine Dreierbeziehung in der Probleme vorprogammiert sind. Jegliche Themengebiete werden in der als durchaus düster geltenden Serie abgeklappert, wodurch sich beinahe jeder angesprochen fühlen und sich mit der ein oder anderen Figur identifizieren dürfte. Als Zielgruppe lassen sich klar die Teenager-Jahre 14 bis 19 eingrenzen, aber auch Zwanziger könnten hier ihren Spaß haben. Außerdem würde ich prognostizieren, dass die Serie eher Mädchen ansprechen wird als das männliche Geschlecht.

Wer also auf Intrigen unter Jugendlichen àlà Riverdale steht, wird mit diesem Netflix Original definitiv auf seine Kosten kommen! Hochwertig produziert kommt Netflix' Elite mit zeitgemäßer englischer (aber auch spanischer) Musik und einem sehr überzeugend aufspielendem Cast daher und sticht insbesondere durch die spannungsreiche und dramatische Handlung aus der Masse hervor. Dranbleiben lohnt sich und die acht Folgen schauen sich im Nu.


Trivia


https://www.youtube.com/watch?v=9yi4YmqyqcY


Wie hat euch die Serie gefallen?


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News