Netflix bestätigt: You geht mit Staffel 3 weiter - aber wir müssen lange warten

14.01.2020 - 16:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
YouNetflix
2
1
You geht weiter: Bei Netflix darf Joe Goldberg auch in einer 3. Staffel weiterstalken. Aber was passiert in der Fortsetzung? Wir haben Ideen.

Erst mit dem Start bei Netflix entwickelte sich die Thriller-Serie You zu einem weltweiten Hit. Zuvor hatte der romantische Dexter-Klon ein Schattendasein bei einem amerikanischen Nischensender gefristet. Im Dezember 2018 explodierte die Serie mit Penn Badgley in der Hauptrolle. Mit der 2. Staffel übernahm Netflix You ganz offiziell.

Was wir über You Staffel 3 jetzt wissen

  • Die 3. Staffel erscheint erst im Jahr 2021
  • Sie enthält wieder 10 Episoden
  • Joe hat sein neues Opfer bereits erwählt

Der Coup hat sich für beide Seiten ausgezahlt: Der Stalker-Spaß geht bei Netflix weiter. Wie der Streaming-Dienst auf seinen Social Media-Kanälen bekanntgibt, ist die 3. Staffel jetzt offiziell in Arbeit.

Die Ankündigung kommt unter Mithilfe eines etwas schiefen Wortspiels, das im Deutschen noch schlechter, nein, eigentlich gar nicht rüberkommt:

Neues Jahr, Neue (Staffel) [von] You (ist offiziell in Arbeit!)
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Start erst 2021: You Staffel 3 verspätet sich

Wie der Hollywood Reporter  erfuhr, wird die 3. Staffel You erst zu einem noch nicht benannten Termin im Jahr 2021 starten. Damit verlängert sich die Wartezeit, die zwischen Staffel 1 und 2 noch genau ein Jahr gedauert hatte. Außerdem soll die 3. Staffel wie bisher aus 10 Episoden bestehen.

Schon im Finale von Staffel 2 hatte sich eine Fortsetzung der Geschichte von Joe Goldberg/ Will Bettelheim fest abgezeichnet. (Lest hier unseren ausführlichen Artikel)

You auf Netflix - Wie kann es in Staffel 3 weitergehen?

Die 2. Staffel von You ist eine Adaption des Romans Hidden Bodies, dem Sequel von Caroline Kepnes You. Staffel 2 gab Kennern der Vorlage noch einen überraschenden Twist im Finale. Die letze Folge legt den Grundstein für eine die 3. Staffel.

Im Finale der 2. Staffel erblickt Joe durch seinen Gartenzaun ein neues Objekt der Begierde: seine Nachbarin. In der 3. Staffel wird Joe also erneut einer Frau hinterher stellen. Das Drama ist schon vorprogrammiert, wenn Love dies herausfinden sollte.

Denn wir haben bereits gesehen, dass sie zum Schutz ihrer Familie auch nicht vor Mord zurückschreckt. Zudem wurde angedeutet, dass wir in Staffel 3 Flashbacks zu Joes Zeit im Kinderheim zu sehen bekommen werden.

Freut ihr euch über die Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt You - Du wirst mich lieben

Kommentare

Aktuelle News