Natalie Portman als Jackie Kennedy - Seht erstes Bild aus Biopic

17.12.2015 - 15:30 Uhr
Jackie
Protozoa Pictures
Jackie
3
0
Jackie erzählt die Geschichte der dramatischen ersten Tage nach der Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy aus der Sicht seiner Witwe Jacqueline Kennedy. Jetzt wurde das erste Foto von Natalie Portman in ihrer Rolle als First Lady veröffentlicht.

Mit Jackie verfilmt der Golden Globe-nominierte Regisseur Pablo Larraín (El Club) die traumatischen Entwicklungen nach der Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy. Die Produktionsfirma Protozoa Pictures veröffentlichte jetzt das erste Foto mit Natalie Portman als Präsidenten-Gattin Jackie Kennedy.

Mehr: Natalie Portman in spannendem ersten Trailer zu Jane Got a Gun

In Jackie geht es um die unmittelbaren Nachwirkungen der tragischen Ermordung von US-Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1963. Aus Sicht seiner Gattin Jacqueline Kennedy erlebt der Zuschauer die chaotischen Tage nach dem Tod des 35. Präsidenten der Vereinigten Staaten, in denen fieberhaft nach dem Killer gefahndet wurde. Auch erste Verschwörungstheorien über die Hintergründe des Mordes und Machtkämpfe in Kennedys Gefolgschaft zogen in dieser Zeit alle Aufmerksamkeit auf das Weiße Haus. Hier könnt ihr euch das Foto von Natalie Portman als First Lady noch einmal in voller Größe anschauen:

Jackie

Der Film wird unter anderem von Darren Aronofsky produziert, der zunächst auch als Regisseur im Gespräch war. Nach seiner Trennung von der ursprünglich als Hauptdarstellerin vorgesehenen Schauspielerin Rachel Weisz zog er sich jedoch von dem Projekt zurück. Allerdings sind auch Aronofsky und die neue Jackie-Darstellerin Natalie Portman alte Bekannte. 2010 drehten sie zusammen den Psychothriller Black Swan, der Portman zu einem Oscar als Beste Hauptdarstellerin verhalf. Das Drehbuch zu Jackie schrieb Noah Oppenheim, der zuletzt an den Drehbüchern der Jugendbuchverfilmungen Die Bestimmung - Allegiant und Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth mitarbeitete. An der Seite von Portman spielen unter anderem ihr Garden State-Co-Star Peter Sarsgaard als Robert Kennedy, sowie Greta Gerwig (Frances Ha), Max Casella (Oldboy) und Beth Grant (The Mindy Project). Einen Starttermin für Jackie gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von Natalie Portman als Jackie Kennedy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News