Community

Nach Tatortreiniger-Aus: Bjarne Mädel wandert zu Netflix ab

19.12.2018 - 13:07 Uhr
2
0
Bjarne Mädel in Der TatortreinigerAbspielen
© NDR
Bjarne Mädel in Der Tatortreiniger
Bjarne Mädel verabschiedet sich zum Ende des Jahres aus der TV- und Streaming-Welt, aber nur für kurze Zeit. Nächstes Jahr kehrt er mit einer neuen Serie zurück.

Die Tinte auf den Meldungen der Tatortreiniger-Absetzung ist noch gar nicht trocken, da kündigt sich Hauptdarsteller Bjarne Mädel nicht nur für ein neues Projekt an, er hat es sogar schon abgedreht: Netflix  gab am Montag bekannt, dass die Produktionsfirma btf die Dreharbeiten zu der Serie Don’t Try This at Home in Köln abgeschlossen hat. Die Comedyserie besteht aus sechs halbstündigen Folgen und soll nächstes Jahr auf Netflix veröffentlicht werden.

Darum geht es in Don't Try This at Home

Don't Try This at Home ist eine von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte, in der ein Junge zusammen mit einem Freund zum Online-Drogenhändler wird- und zwar vom Zuhause seiner Eltern aus und nur, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Das Geschäft boomt und die beiden avancieren zu Europas größten Online-Drogenlieferanten. Dass solch ein rasanter Aufstieg mit Drogengeld nicht lange gut gehen kann, versteht sich wohl von selbst. Welche Rolle Bjarne Mädel spielen wird, ist noch nicht bekannt, er ist allerdings als Hauptdarsteller gelistet, neben unter anderem Maximilian Mundt, Lena Klenke und Damian Hardung.

Bjarne Mädel in Der Tatortreiniger

In Don't Try This at Home arbeitet Bjarne Mädel mit alten Weggefährten

Neben Lars Montag ist einer der Regisseure von Don't Try This at Home Arne Feldhusen, der Bjarne Mädel bereits in so gut wie allen Folgen von Der Tatortreiniger und Stromberg inszeniert hat. Die beiden stehen also seit 2003 quasi ununterbrochen gemeinsam am Set und haben bislang auch nur gute Ergebnisse geliefert. Bleibt zu hoffen, dass es sich bei Don't Try This at Home genauso verhält. 2019 soll die Serie wie erwähnt bei Netflix verfügbar sein.

Die allerletzten beiden Episoden vom Tatortreiniger werden heute beim NDR gezeigt. Die ersten 6 Staffeln der Serie gibt es auf Netflix, allerdings nur noch für weniger als zwei Wochen.

Was haltet ihr von Don't Try This at Home?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News