Nach Supernatural-Aus: Serienschöpfer spricht über die dümmste Idee der Serie

31.07.2019 - 16:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
SupernaturalThe CW
11
0
In Supernatural reisen Sam und Dean Winchester auf der Jagd nach Monstern quer durch die USA. Wie der Serienschöpfer nun verriet, wäre dabei ein wichtiges Detail fast wie James Bond geworden.

Während der bald mit 15 Staffeln zu einem Abschluss kommenden Reise der Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) erlebte das Gespann in der gefeierten Mysteryserie Supernatural so manch ungewöhnliches Abenteuer. Dabei ging es noch vergleichsweise bodenständig zu, wie Serienschöpfer Eric Kripke nun in einer Fragerunde auf Reddit  verriet.

Supernatural - Der Impala ist Deans ganzer Stolz

Um auf der Jagd nach den kuriosesten Monstern und Dämonen durch die Weiten der USA zu reisen, konnten sich Sam und Dean seit Beginn der Serie auf ihren treuen Weggefährten, einen schwarzen 1967er Chevrolet Impala, verlassen. Das Schmuckstück, das sie von ihrem Vater John (Jeffrey Dean Morgan) bekommen hatten, ist Deans größter Schatz und ein Hort der Erinnerungen.

So stecken in den Lüftungsschlitzen noch immer Legosteine, die Dean einst dort versteckt hatte und bei warmer Heizungsluft zu klappern beginnen. Genauso wichtig ist aber auch ein kleiner Plastiksoldat, den Sam in den Aschenbecher gesteckt hatte. Natürlich dürfen auch die Initialen der Brüder auf dem Armaturenbrett nicht fehlen. Fast wäre das Auto aber noch zusätzlich aufgemotzt worden.

Supernatural wäre beinahe wie James Bond geworden

Neben einem doppelten Boden im Kofferraum, der allerlei Waffen und sonstige Hilfsmittel zur Monsterbekämpfung versteckt, bietet der Impala ansonsten keine außergewöhnlichen Merkmale. Das sollte Kripkes Aussagen zufolge einmal ganz anders sein. Auf die Frage eines Fans, welche besondere Erinnerung er im Zuge des Finales teilen wollte, sagte er:

[...] In der Pilotfolge haben wir damit experimentiert, James Bond-Schalter in das Armaturenbrett des Impalas einzubauen, um Öl oder Salz freizusetzen. Wir hätten es sogar fast gedreht. Aber dann wurde uns klar, wie dumm das ist.
Das schönste Auto in Supernatural

Derartige Gimmicks passen wohl eher zum Batmobil oder zum genannten Geheimagenten James Bond, der ohnehin für seine ausgeklügelten Gadgets bekannt ist. Immerhin ist der Impala über die Jahre hinweg auch ohne mobilen Salzstreuer zu einer waschechten Supernatural-Ikone aufgestiegen.

So geht es mit Supernatural weiter

Die 14. Staffel von Supernatural könnt ihr ab dem 01.09.2019 über den Pay TV-Sender Sky 1 beziehen. Die 15. und damit letzte Staffel startet in den USA am 10.10.2019 und wird uns voraussichtlich im Herbst 2020 erreichen.

Was haltet ihr von Supernatural mit James Bond-Impala?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News