Noch eine Star Wars-Serie in Planung - Erfüllt sie endlich den Obi-Wan-Wunsch?

Star Wars: The Mandalorian
© Disney
Star Wars: The Mandalorian

Disneys Streaming-Dienst Disney+ erhält neben The Mandalorian und dem Rogue One-Spin-off über Cassian Andor wohl mindestens eine weitere Star Wars-Realserie. Davon geht jedenfalls Mäusekonzern-Chef Bob Iger aus, der während einer Fragerunde auf dem diesjährigen MoffettNathanson Media & Communications Summit über die kommenden Pläne mit dem Franchise sprach.

Disney selbst veröffentlichte das Gespräch auf seiner offiziellen Internetseite. Zur dritten Star Wars-Live-Action-Serie sagte Bob Iger (ab ca. Minute 47:30):

Meiner Einschätzung nach wird es mindestens eine weitere Live-Action-Serie geben, die wir für Disney+ produzieren, bevor wir den nächsten Film veröffentlichen.

Davon könnte die dritte Star Wars-Realserie handeln

Zwar gibt es noch keinerlei offizielle Informationen zur dritten Live-Action-Serie aus der Sternensaga. Nach Angaben von Attractions Magazine erwarteten "viele Fans und Insider" allerdings, dass diese von Jedi und Fan-Liebling Obi-Wan Kenobi handelt. In der Originaltrilogie schlüpfte Alec Guinness in die Rolle. Ewan McGregor spielte die junge Variante in den Prequels.

In den vergangenen Jahren rankten sich immer wieder Gerüchte um einen Solofilm über Obi-Wan Kenobi im Zuge der so genannten Spin-off-Reihe Star Wars Anthology. Diese brachte die Kinostreifen Rogue One: A Star Wars Story (2016) und Solo: A Star Story (2018) hervor. Konkret verdichteten sich die Spekulationen nie. Ebenso ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar, ob die neue Serie von dem Lichtschwertschwinger handeln wird.

Im Zuge des Gesprächs bestätigte Bob Iger ferner, dass der nächste Star Wars-Film nach dem kommenden Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers den Game of Thrones-Schöpfern D.B. Weiss und David Benioff vorbehalten ist. Dieser startet drei Jahre später im Jahre 2022 und soll den Auftakt einer neuen Trilogie bilden.

Zunächst erwartet uns der nächste Kinoableger in Form des letzten Skywalker-Kapitels. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos. Zumindest in den USA startet einen Monat vorher mit The Mandalorian die erste Star Wars-Realserie pünktlich zum Launch von Disney+ am 12.11.2019.

Mindestens eine weitere Star Wars-Serie für Disney+: Was sagt ihr dazu?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Noch eine Star Wars-Serie in Planung - Erfüllt sie endlich den Obi-Wan-Wunsch?
9001975a30da42c398652d0427a36b99