Nach Star Wars 8 - Wie und wann geht es mit der Sternensaga weiter?

14.12.2017 - 19:30 Uhr
Star Wars 8The Walt Disney Company Germany GmbH
9
0
Heute ist Star Wars 8 in den Kinos erschienen. Und da heutzutage nach Star Wars vor Star Wars ist, schauen wir uns an, wann und wie es nach Star Wars 8 weitergeht.

Wie geht es nach Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi weiter? Regisseur Rian Johnson wird für Star Wars: Episode IX vorerst nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Dies übernimmt jedoch ein anderes, im Star Wars-Universum überaus bekanntes Gesicht: J.J. Abrams. Fest steht das allerdings erst seit September, wie wir berichteten, nachdem Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow seinen Stuhl räumen musste. Star Wars 9 wird der Abschluss der derzeit laufenden Trilogie sein und am 19.12.2019 in die Kinos kommen.

Für wen dieser Festtag aber noch zu lange hin ist, der kann sich auf Solo: A Star Wars Story freuen, der am 24.05.2018 in die Kinos kommt. Im Anthology-Film verkörpert Alden Ehrenreich den jungen Han Solo. Außerdem dabei sind Donald Glover, Emilia Clarke und Woody Harrelson. Wie schon bei Star Wars 9 konnten die Regisseure Phil Lord und Chris Miller (21/22. Jump Street, The Lego Movie) aufgrund kreativer Differenzen die Dreharbeiten nicht abschließen, sie wurden von Ron Howard ersetzt.

Krieg der Sterne

Nachdem wir Ende 2019 den finalen Teil der aktuellen Trilogie zu sehen bekommen, ist für 2020 ein weiterer Anthology-Film angesetzt. Da Josh Tranks Boba Fett-Film auf Eis gelegt wurde (er sollte eigentlich den Starttermin von Han Solo bekommen), wurde bis zuletzt viel über die Ausrichtung des dritten Anthology-Films spekuliert. Gerüchte, denen zufolge es bald zu einem Obi-Wan Kenobi Star Wars Anthology Film kommen könnte, verdichteten sich im August. Allerdings existiert bislang weder ein Drehbuch noch konnte ein Regisseur verpflichtet werden. Gerüchten zufolge wird beide Posten Billy Elliot-Regisseur Stephen Daldry übernehmen.

Und danach? Wie wir berichteten, arbeitet das Team um Lucasfilm Chefin Kathleen Kennedy an Filmen für die nächsten 10 Jahre. Hierzu passt auch die Nachricht, dass Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson mit der Aufgabe betraut wurde, eine komplett neue, sich von der Skywalker-Saga entfernende Trilogie zu kreieren. Zusätzlich zur Rian Johnson-Trilogie wurde eine Live-Action-Serie angekündigt, die ab 2019 auf Disneys eigenem Streamingdienst laufen soll.

Die kommenden Star Wars-Filme in chronologischer Reihenfolge seht ihr hier:

Auf welchen Star Wars-Film freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News