Star Wars 9 - J.J. Abrams übernimmt Regie beim Abschluss der Trilogie

12.09.2017 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star WarsDisney/Lucasfilm
49
3
Nachdem Colin Treverrow vor wenigen Tagen als Regisseur von Star Wars: Episode IX entlassen wurde, war die Frage groß, wer seine Position in der Produktion einnehmen wird. Nun wurde Das Erwachen der Macht-Regisseur J.J. Abrams als Ersatz bestätigt.

Mitte letzte Woche verkündete Lucasfilm, dass Colin Trevorrow fortan nicht mehr auf dem Regiestuhl von Star Wars: Episode IX Platz nehmen wird. Sofort gingen die Spekulationen los, wer denn als möglicher Ersatz in Frage käme, wobei Rian Johnson, seines Zeichens Regisseur und Autor hinter Star Wars: Die letzten Jedi, sich schnell als Favorit herauskristallisierte. Nachdem dieser in einem kürzlichen Statement jegliche Gerüchte dementierte, offenbarte Lucasfilm soeben mit einer Meldung auf der offiziellen Star Wars-Webseite  wer die neunte Star Wars-Episode und somit den Abschluss der neuen Trilogie vollenden wird: J.J. Abrams.

J.J. Abrams, der vor zwei Jahren mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht ein neues Kapitel im Star Wars-Universum aufgeschlagen hat, wird dabei nicht nur als Regisseur zurückkehren, sondern den Film auch zusammen mit Chris Terrio schreiben. Dieser war zuvor unter anderem an den Drehbüchern zu Batman v Superman: Dawn of Justice und Argo beteiligt. Darüber hinaus wird J.J. Abrams mit seiner Produktionsfirma Bad Robot als Produzent in Aktion treten. Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy äußerte sich zur Neubesetzung des Regiepostens wie folgt:

Mit Das Erwachen der Macht hat J.J. Abrams alles möglich gemacht, was wir uns jemals hätten erwarten können. Ich bin sehr erfreut, dass er zurückkehrt, um diese Trilogie abzuschließen.

Weitere Details und Veränderungen wurden bisher nicht bekanntgegeben. Überraschend ist die Wahl von J.J. Abrams allerdings nicht. Wie Kathleen Kennedy in ihrem Kommentar erwähnt, hat er die Mammutaufgabe gestemmt, das Star Wars-Franchise sicher für die nächste Generation in Stellung zu bringen und darüber hinaus einer neuen Ära an Star Wars-Filmen den Weg zu ebnen. Seine vorherigen Beiträge - etwa zur Mission: Impossible-Reihe und dem Star Trek-Franchise - haben zudem bewiesen, dass er es versteht, sich in bestehende Systeme und Marken einzudenken und darüber hinaus nicht den frischen Wind zu vergessen.

Seid ihr glücklich über J.J. Abrams als neuer Regisseur von Star Wars: Episode 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News