Nach Schlag den Star: ProSieben bringt ganz neues Spin-off der Raab-Show

Stefan Raab
© ProSieben
Stefan Raab

Die ProSieben-Show Schlag den Henssler lockte zu Hochzeiten enorm viele Zuschauer vor die Bildschirme, auch nach dem Weggang von Stefan Raab ist sie noch nicht verschwunden, sondern feiert sogar Erfolge. Nachdem sich Steffen Henssler aus der Show aufgrund schwacher Einschaltquoten zurückgezog, ging ProSieben einen Schritt zurück und erklärte Schlag den Star wieder zur Live-Samstagabend-Show mit Elton als Moderator.

Mit Erfolg beim Publikum, wie sich herausstellte. Am letzten Samstag duellierten sich TV-Koch Tim Mälzer und Sänger Sasha. Wichitg ist dabei gar nicht so sehr, wer den Wettkampf gewonnen hat, sondern dass Moderator Elton zur Überraschung vieler Zuschauer und Branchen-Insider weitere Spin-offs der Show ankündigte. (via DWDL)

Schlag den Star wird zu Schlag den Besten

Das geplante ProSieben-Spin-off soll den Titel Schlag den Besten tragen. Das Konzept ist gegenüber den Original leicht verändert. Statt Prominente treten Menschen wie du und ich in der Spieleshow gegeneinander an. Dem Gewinner winken 50.000 Euro und wer den Sieg erringt, darf sogar seinen Gewinn potenzieren, denn er kehrt in die Show zurück, um nochmals gegen einen neuen Gegner anzutreten. Neu und innovativ ist das Konzept nicht, aber für den Sender wohl erfolgsversprechend. Noch in diesem Jahr soll das erste Mal Schlag den Besten zu sehen sein.

Schlag den Besten-Bewerbung kostet 1 Euro

Wer über genügend Mut verfügt, kann sich bewerben. ProSieben hat am gleichen Abend einen Aufruf gestartet. Eine Bewerbung kostet auch nur 1 Euro, um sicherzustellen, dass ProSieben nur ernstgemeinte Bewerbungen erhält.

Du bist intelligent, sportlich und geschickt?
Sehr intelligent, sehr sportlich und sehr geschickt?
Dann bewirb dich jetzt für "Schlag den Besten"!
In jeder Sendung treten zwei nicht prominente Allrounder in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an.
Es geht um 50.000 Euro Siegprämie pro Show
Der Sieger darf wieder kommen
Wer lange bleibt, kann viel gewinnen

Sehr viel...

Also: Mutige vor. Es gibt einiges zu gewinnen.

Wie sagt euch das Konzept vom Schlag den Besten zu?

moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Nach Schlag den Star: ProSieben bringt ganz neues Spin-off der Raab-Show
969150d7e8e441d2bfd6d868253c7067