Nach Netflix-Hit: Action-Meister jagt Jake Gyllenhaal schon durch den nächsten atemlosen Thriller

24.10.2021 - 10:00 Uhr
0
2
Ambulance - Trailer (English) HD
3:02
Jake Gyllenhaal in AmbulanceAbspielen
© Universal
Jake Gyllenhaal in Ambulance
In The Guilty sorgt Jake Gyllenhaal aktuell für Hochspannung auf Netflix. Sein nächster Film schließt nahtlos daran an: Ambulance verspricht absoluten Nervenkitzel.

Nachdem er im Marvel Cinematic Universe als Bösewicht wütete, mischt Jake Gyllenhaal die Filmlandschaft mit extrem spannenden Filmen auf. In The Guilty versucht er auf Netflix, einer entführten Frau aus der Notrufzentrale heraus das Leben zu retten. Für seinem nächsten Film wechselt er die Fronten und wird kriminell.

Bei Amazon könnt ihr das Original von Ambulance streamen
Zu Amazon
Zur Vorbereitung

In Ambulance schließt sich Gyllenhaal mit Matrix 4-Star Yahya Abdul-Mateen II zusammen, um eine Bank auszurauben. Der Heist geht schief und ein Polizist wird angeschossen. Daraufhin nehmen ihn die Bankräuber als Geisel und rasen mit einem Krankenwagen durch Los Angeles, während Eiza González alles daran setzt, dem Cop am Leben zu halten.

Nach dem Netflix-Hit The Guilty: Erster Trailer zum neuen Action-Kracher mit Jake Gyllenhaal

Die Prämisse des Films klingt hochspannend. Der erste Trailer zu Ambulance untermauert mit adrenalingeladenen Bildern diesen Eindruck. Inszeniert wurde der Film von Action-Maestro Michael Bay, der zuletzt ebenfalls bei Netflix unterwegs war: In 6 Underground schickte er Ryan Reynolds durch einen nicht weniger explosiven Film.

Hier könnt ihr den Trailer zu Ambulance schauen:

Ambulance - Trailer (English) HD
Abspielen

Ambulance basiert auf dem gleichnamigen dänischen Film aus dem Jahr 2005. Das Remake verlagert die Geschichte nach Los Angeles, behält das Grundkonzept aber bei: Die gesamte Handlung spielt an einem Tag und macht die Flucht mit dem Krankenwagen zum Aushängeschild des Films. Das Drehbuch der neuen Version stammt von Chuck-Co-Creator Chris Fedak, der bisher vor allem im Fernsehen unterwegs war.

Ambulance dürfte offiziell machen, was wir alle schon lange vermutet haben: Jake Gyllenhaal ist ein großer Fan des dänischen Kinos – und das nicht erst seit Ambulance und The Guilty. Schon das 2009 erschienene Drama Brothers, in dem er zusammen mit Tobey Maguire zu sehen ist, basiert auf einem Film aus Dänemark.

Ambulance startet am 17. Februar 2022 in den deutschen Kinos.

Podcast: Die besten Serienstarts im Oktober 2021

Ihr braucht noch mehr Serien-Tipps? Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber kriegt ihr die volle Dosis an Oktober-Highlights. Wir schaffen Durchblick im Streaming-Dschungel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir haben Netflix, Amazon, Sky, Disney+ und Apple TV+ geprüft und stellen euch die größten Highlights des Monats vor, von der Kultsitcom Seinfeld bis zu spannenden Tipps zur Einstimmung auf Halloween.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Ambulance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News