Nach König der Löwen: Nächstes Disney-Remake fällt bei Kritikern durch

05.11.2019 - 12:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Lady and the TrampDisney
6
1
Zum Start von Disney+ erscheint mit Lady and the Tramp das Live-Action-Remake von Susi & Strolch. Bei den ersten Kritiken kommt die Neuauflage allerdings weniger gut weg.

Bereits zum Start von Disney+ kann der neue Streamingdienst ein gewaltiges Angebot vorweisen, das in den folgenden Monaten und Jahren weiter aufgestockt wird. Neben zahlreichen Klassikern und neuen Serien erscheint pünktlich zum US-Start am 12. November 2019 auch das Live-Action-Remake Lady and the Tramp, basierend auf dem Zeichentrickfilm Susi & Strolch von 1955.

Auf Metacritic  sind nun die ersten Kritiken zur Neuauflage der Liebesgeschichte auf vier Pfoten eingetroffen. Der Realfilm muss sich dabei einen ähnlichen Vorwurf wie zuvor schon Der König der Löwen gefallen lassen: Warum das Remake gucken, wenn der Klassiker nur einen Knopfdruck entfernt ist?

Susi & Strolch-Remake: Die ersten Kritiken sind da

Mit 68 von 100 möglichen Punkten liefert Jim Vejvoda von IGN  noch die positivste Meinung zu Lady and the Tramp:

Wenn man die gut gemeinten, aber problematisch modernisierten Elemente des Films abspalten und sich nur auf die niedlichen Hunde konzentrieren kann, ist das Remake von Lady and the Tramp wahrscheinlich eine leichte und ansprechende Ablenkung für zuhause.

Caroline Siede von A.V. Club  wird dagegen schon kritischer und hebt im Vergleich lieber das Original hervor:

Wenn man sieht, wie das Remake jeden Witz und jeden dramatischen Punkt zu detailliert erklärt, weiß man erst zu schätzen, wie sehr das Original dem jungen Publikum vertraute, Subtext, Satire und emotionale Nuancen zu verstehen.

Susi & Strolch-Remake: "harmlos und sinnlos"

Die Kollegen von Screen Crush  sehen in der Neuauflage lediglich den Versuch, zum Start von Disney+ an das Original zu erinnern:

In einer Welt, in der [Lady and the Tramp] direkt neben dem Original verfügbar sein wird - mit nur einem Klick des gleichen Knopfes und zum gleichen Preis - bin ich mir nicht ganz sicher, warum es existiert, außer, um diese Marke aufzufrischen und Kunden an das Original zu erinnern [...]. Es ist harmlos und sinnlos.
Lady and the Tramp

John DeFore vom Hollywood Reporter  ist vor allem die missratene Synchronisierung des Realfilms ein Dorn im Auge:

Die Stimmen der menschlichen Schauspieler scheinen oft nicht einmal aus dem Mund der Hunde zu kommen. Und wenn doch, verschmelzen die Persönlichkeit des Schauspielers und das Gesicht des Hundes selten zu einem ansprechenden Charakter.

Basierend auf 4 Kritiken kommt das Lady and the Tramp derzeit auf einen Metascore von 47 von 100 Punkten.

In Deutschland ist Disney+ voraussichtlich Anfang 2020 verfügbar.

Werdet ihr euch die Neuauflage von Susi & Strolch bei Disney+ anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Susi und Strolch

Kommentare

Aktuelle News