Nach Halloween: John Carpenter deutet Neuauflage seines nächsten Kultfilms an

17.10.2018 - 15:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
HalloweenUniversal
0
2
Anlässlich des neuen Halloween-Film hat John Carpenter etwas aus dem Nähkästchen geplaudert und mehr oder weniger unabsichtlich einen spannenden Horrorfilm angedeutet.

Wenn der legendäre Horrorregisseur John Carpenter (Halloween, The Fog, Die Klapperschlange) ein Interview führt, sind die Chancen hoch, dass wir mehr erfahren, als wir ursprünglich wissen wollten. So geschehen kürzlich in einem Interview mit Den Of Geek! , das zum Start des neuen Halloween-Films geführt wurde. Auf die Frage, wie er einen Film wie Sie leben! in Anbetracht der Entwicklungen der letzten 25 bis 30 Jahre umgestalten würde, antwortete er:

Nun, ich werde dir darüber nichts erzählen, denn er könnte schon näher an der Realität sein, als du denkst.

Weiter ging John Carpenter auf die Erwähnung eines sich in der Entwicklung befindlichen Remakes des Klassikers ein:

Es gab einen Spielfilm. Es war ein Film namens Resistance, geschrieben von dem Typen, der die [jüngsten zwei Planet der] Affen-Filme gemacht hat. Matt Reeves. Aber er verließ das Projekt und so wird die Fortsetzung - nun ja, wir werden sehen. Wir werden einfach abwarten müssen.

Das klingt ganz so, als befindet sich aktuell ein neues Sie leben!-Projekt in der Mache, das allerdings noch nicht so wirklich spruchreif ist.

Sie leben!

Worum dreht sich Sie leben! aus dem Jahr 1988 eigentlich? In dem Film kommt der Tagelöhner John Nada (Roddy Piper) nach Los Angeles, um eine neuen Job zu finden. Doch in der Stadt der Engel wächst das Geld nicht auf den Bäumen. Lediglich der Bauarbeiter Frank (Keith David) kann ihm für einen Tag auf einer Baustelle Arbeit verschaffen. Als er im Fernsehen den Bericht eines Wissenschaftlers sieht, der vor einer Invasion der Menschheit warnt, verfolgt John eine Spur bis zu einer Kirche, in der eine ominöse Gruppe ein Treffen abhält. Am selben Ort findet er am nächsten Morgen eine Sonnenbrille. Durch die Sonnenbrille sieht John die eigentlichen Botschaften, die hinter Werbeplakaten, Straßenschildern und Zeitschriften tatsächlich stecken: "Konsumiere!", "Gehorche!", "Sieh fern!", "Denke nicht nach!", "Kaufe!".

Wenn wir uns überlegen, wie wenig der Film trotz seines Alters an Aussagekraft verloren hat, hört sich ein weiterer Sie leben!-Film gar nicht so unwahrscheinlich an. Wir dürfen also gespannt sein, ob die Welt aus John Carpenters Sieben leben! noch einmal als Film oder vielleicht auch als Serie fortgesetzt wird. Wer noch mehr über John Carpenter wissen möchte, kann sich unser Porträt zum Schaffen des Ausnahmeregisseurs durchlesen.

Würdet ihr lieber ein Remake oder ein Sequel zu Sie leben! sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News