Nach Game of Thrones: Neuer Trailer zu HBO-Fantasyserie ist unfassbar episch

06.10.2019 - 11:05 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
His Dark MaterialsHBO/BBC
3
1
Einen Monat vor dem Start von HBOs großer neuen Fantasy-Serie His Dark Materials ist nun der offizielle Trailer erschienen. Der zeigt epische und extrem vielversprechende Bilder.

Keine andere Serie war in den vergangenen Jahren größer als Game of Thrones. Klar, dass nun jeder auf der Suche nach einer neuen großen Fantasy-Serie ist. Der Game of Thrones-Sender HBO ist bereits fündig geworden. His Dark Materials soll es dabei besser machen als die erste Verfilmung.

2007 floppte nämlich Der goldene Kompass im Kino. Schon der erste Teaser zu His Dark Materials zeigte aber, dass uns hier ein echtes Fantasy-Highlight erwartet. Nun ist der offizielle Trailer erschienen, welcher eine detailgetreue und vor allem epische Verarbeitung der Vorlage verspricht.

Das sehen wir im Trailer zu HBOs His Dark Materials

Als Koproduktion zwischen HBO und BBC erscheint in diesem Jahr die 1. Staffel von His Dark Materials. Die Romanvorlage von Philip Pullman ist eine Trilogie, die von dem Mädchen Lyra (Dafne Keen) handelt. Sie lebt in einer Parallelwelt, in der jeder Mensch einen sogenannten Dæmon als Begleiter hat.

Dafne Keen in His Dark Materials

Diese Wesen können Tierform annehmen und haben eine feste Verbindung zu ihren Menschen. Lyra belauscht eines Tages ein Gespräch ihres Onkels über eine kosmische Materie namens "Staub". Heimlich schleicht sie sich mit ihrem Dæmon Pantalaimon auf eine Expedition in die Arktis, bei der mehr über Staub herausgefunden werden soll.

Sollten sich Fans im Vorfeld Sorgen über die Qualität der CGI-Effekte der Serie gemacht haben, so dürfte der Trailer diese verstummen lassen. Die visuellen Effekte von His Dark Materials sind auf Film-Niveau, vor allem die tierischen Begleiter sehen toll aus.

Aber auch ansonsten haben wir es mit extrem großen Produktionswerten zu tun. Das zeigt sich ebenso am Cast, der unter anderem mit Ruth Wilson, Lin-Manuel Miranda, und James McAvoy aufwarten kann. Alles in allem macht dieser Trailer Lust auf viel mehr.

In Großbritannien und den USA startet His Dark Materials am 3. beziehungsweise 4. November 2019. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt, laut Sky soll die Serie aber auch bei uns im Herbst starten.

Wie findet ihr den offiziellen Trailer zu His Dark Materials?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News