Nach Ben Affleck: Nächster Batman wird einer, den ihr alle kennt

01.02.2019 - 11:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Batman in Justice LeagueWarner Bros.
49
1
Der nächste Batman-Film wird kommen - und zwar schneller als gedacht. Auch die Hinweise, wer den Dunklen Ritter demnächst auf der großen Leinwand verkörpern wird, verdichten sich. Das Studio will einen großen Namen.

Lange war das Schicksal von Ben Affleck im DC Extended Universum ungewiss. Gestern ereilte uns schließlich die Nachricht, dass der Schauspieler nicht mehr länger als Batman den Kampf gegen Gothams Bösewichte aufnehmen wird. Nach Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League sowie einem kurzen Cameo in Suicide Squad muss Ben Affleck das Cape an den Nagel hängen und die Bühne für seinen Nachfolger räumen, der in The Batman von Matt Reeves sein Debüt geben wird. Wer für diese Rolle infrage kommt, steht aktuell noch nicht fest. Doch die Hinweise verdichten sich.

Warner will für The Batman einen bekannten Schauspieler

Ein Tweet  von Variety-Reporter Justin Kroll deutet an, dass sich Warner Bros. offenbar schon sehr viele Gedanken um The Batman gemacht hat und die Produktion deutlich früher anfangen könnte als bisher angenommen. Zwar dauert es noch einige Zeit, bis der Film im Sommer 2021 in die Kinos kommt. Dafür verdichten sich die Hinweise auf den Schauspieler, der fortan in Wayne Manor residieren wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein "bekanntes Gesicht" will Warner für den Film haben, während Matt Reeves genau weiß, wie alt sein Hauptdarsteller sein soll. So habe Justin Kroll im Austausch mit seiner Quelle zwei Namen mit einem Altersunterschied von sieben Jahren genannt. "Zu jung, zu alt", lautet die Antwort. Matt Reeves geht folglich keine Kompromisse ein.

Der nächste Batman versteckt sich in Hollywoods A-Liste

Jetzt müssen wir eigentlich nur noch die A-Liste in Hollywood im Augen behalten und überprüfen, bei wem sich in den nächsten Monaten eine große Leerstelle im Kalender offenbart. Armie Hammer wäre etwa ein Name, der seit Jahren bei den Fans hoch im Kurs steht und aktuell einen guten Lauf an Filmen vorzuweisen hat. Doch ist er auch im passenden Alter?

Ausgehend von den Reaktionen zu Ben Afflecks Abschied, der insgesamt nur drei Mal als Batman zu sehen war, hätten einige Fans auch nichts dagegen, wenn der Schauspieler doch noch einmal zurückkehrt. Immerhin war ihm im DCEU nie sein eigener Batman-Film vergönnt. Stattdessen trat er stets als Teil eines größeren Ensembles auf und musste sich die Screentime mit seinen Justice League-Kollegen teilen.

Was glaubt ihr, wer der nächste Batman wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News