Nach Avengers: Endgame kann Thanos sogar zurückkehren

25.01.2019 - 16:45 Uhr
Thanos in Avengers 3: Infinity War
Walt Disney
Thanos in Avengers 3: Infinity War
2
0
Mit Avengers: Endgame geht die wohl wichtigste Phase im MCU zu Ende. Nach Thanos wird wahrscheinlich ein neuer Bösewicht folgen. Ein Gerücht besagt jedoch etwas anderes.

Zur Zukunft der Avengers nach Avengers 4: Endgame ist nicht viel bekannt. Nur eins ist sicher: Die Phase 3 geht zu Ende, und mit ihr ein großer Teil des uns bekannten Marvel-Universums. Der einzige Film nach Avengers 4, der kein großes Fragezeichen ist, ist bisher Spider-Man: Far From Home. Dieser könnte sogar bereits einen neuen Ober-Bösewicht angekündigt haben.

Ist also das Aus für Thanos besiegelt? Nein, sagt laut Gamesradar  ein neues Gerücht. Denn nicht nur könnte sich Thanos mit den Avengers verbünden, sondern soll auch in Phase 4 in einem MCU-Film mit von der Partie sein.

Für diesen Marvel-Film soll Thanos nach Avengers 4 zurückkommen

Laut einem Leak, welcher auf Reddit  verbreitet wurde, werden wir in Avengers 4 nicht zum letzten Mal etwas von Thanos sehen. Thanos soll "in einer gewissen Kapazität" im geplanten Film The Eternals auftreten. Dieser soll der nächste große Marvel-Film nach den Avengers werden. Was den Leak glaubwürdig erscheinen lässt, ist die Tatsache, dass The Eternals nicht direkt nach Endgame spielt, sondern mehrere tausend Jahre davor. Da der Film bereits 2021 erscheinen soll, ergibt es Sinn, dass bereits intensiv an der Story gearbeitet wird - die nun eben Thanos enthalten soll.

Thanos und sein Bruder Starfox

Warum die Thanos-Rückkehr sinnvoll ist

Tatsächlich ist ein Auftritt des Bösewichts aus Avengers 3 und 4 in The Eternals gar nicht so abwegig. Denn Thanos hat einen Bruder, der im MCU noch überhaupt nicht aufgetaucht ist. Sein Name ist Starfox. Starfox ist Mitglied der Eternals. Die Eternals sind eine Gruppe von Superhelden, die bereits Jahrtausende vor den Avengers existierten.

Ist Starfox im Film zu sehen, könnte auch Thanos zumindest eine kleine Rolle einnehmen. Besonders spannend wäre zu sehen, wie unterschiedlich die beiden Figuren sind. Starfox ist nämlich ein Schwerenöter, der das Leben eher locker nimmt. Die Konfrontationen zwischen den beiden Brüdern versprechen schon auf dem Papier viel (komisches) Potential.

Bisher ist offiziell noch nichts zu The Eternals bekannt, außer dass Chloé Zhao Regie führen wird. Avengers: Endgame dagegen erscheint am 25.04.2019 in den Kinos - vielleicht zeigt der Film bereits die Zukunft von Thanos im MCU auf.

Würdet ihr gerne Thanos und Starfox in einem Prequel-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News