Nach Avengers-Ausstieg: Robert Downey Jrs. Sherlock Holmes-Pläne sind viel größer als gedacht

06.04.2022 - 17:09 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Sherlock Holmes 2: Spiel im SchattenWarner Bros.
6
0
Für den Streamingdienst HBO Max soll Robert Downey Jr. gleich zwei neue Sherlock Holmes-Serien produzieren. Die Frage ist aber, ob er auch selbst mitspielt.

Seit vielen Jahren ist Sherlock Holmes 3 in der Produktionshölle versunken. Nach seinem Iron Man-Finale in Avengers 4: Endgame hat sich Robert Downey Jr. verschiedenen neuen Projekten gewidmet, aber der Meisterdetektiv zählte bislang nicht dazu.

Jetzt gibt es neue Infos zur Zukunft des Sherlock Holmes-Franchise, die Fans jedoch nicht unbedingt glücklich machen dürften.

Zwei Sherlock Holmes-Serien sind geplant – aber bisher ohne Robert Downey Jr. als Star

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, entwickelt Robert Downey Jr. als Produzent gleich zwei neue Sherlock Holmes-Serien für Warners Streamingdienst HBO Max. Zum Inhalt gibt es aber noch keine Infos, da sich die Pläne zu den Serien in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden.

Hier könnt ihr noch ein Interview mit Robert Downey Jr. zu Sherlock Holmes schauen:

Sherlock Holmes: Behind the Scenes with Robert Downey Jr. Interview
Abspielen

Dadurch ist nicht klar, ob die neuen Sherlock Holmes-Serien irgendwie mit den bisherigen zwei Robert Downey Jr.-Filmen verbunden werden. Unklar ist auch, ob der Star überhaupt selbst mitspielt. Im Interview sprach er vorletztes Jahr schon darüber, dass er das Sherlock Holmes-Franchise gerne zu einem großen Universum im MCU-Stil ausbauen würde.

Warner stärkt seinen eigenen Streamingdienst generell mit verschiedenen Serienprojekten, zu denen beispielsweise mehrere geplante Serien zu The Batman zählen. Auch hier drehen sich die Geschichten dann um andere Charaktere wie den Pinguin.

Die neuen Sherlock Holmes-Serien für HBO Max könnten Arthur Conan Doyles Meisterdetektiv-Universum dann auch aus der Perspektive anderer Figuren aus den Romanen beleuchten. Wann die Serien erscheinen sollen, steht noch nicht fest.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr Lust auf Sherlock Holmes-Serien, die womöglich ohne Robert Downey Jr. kommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News