MTV-Serie Teen Wolf mit 4. Staffel & eigener Talkshow

14.10.2013 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Teen Wolf
MTV
Teen Wolf
4
1
Die MTV-Hit-Serie Teen Wolf wurde um eine weitere Staffel verlängert. Außerdem reagierte MTV auf den Erfolg mit der Ankündigung einer begleitenden Talkshow, die anschließend an die neuen Folgen ausgestrahlt werden soll.

Teen Wolf befindet sich zwar aktuell erst in seiner dritten Staffel, dennoch wurde die MTV-Serie um eine vierte Staffel verlängert. Damit reagiert MTV auf den Erfolg, den der Sender mit der dritten Staffel feiern konnte. Im Durchschnitt schalteten 2,8 Millionen Zuschauer jede Woche ein und machten die dritte Staffel von Teen Wolf zur erfolgreichsten bisher. Außerdem nimmt sich MTV den Cable-Sender AMC zum Vorbild und wird seiner Werwolf-Serie eine eigene Talkshow spendieren. AMC sendete mit Talking Bad und Talking Dead zwei Talkshowformate im Anschluss an Breaking Bad und The Walking Dead. Darin standen Darsteller, berühmte Fans sowie die Schöpfer und Autoren dem Moderator Chris Hardwick (Im Internet durch seinen Nerdist Podcast bekannt) Rede und Antwort.

Das Teen Wol-Pendant dazu nennt sich Wolf Watch. Jill Wagner, die in der Serie Kate Argent spielt, wird die halbstündige Show moderieren. Laut Pressemitteilung wird ein Themenspektrum von der tiefen Mythologie, über die Ro- und Bromanzen bis hin zu Hinter-den-Kulissen-Informationen aus erster Hand abgedeckt. Regelmäßig würden Darsteller und berühmte Fans der Serie eingeladen, die über die jeweilige neue Folge reden sollen. Die erste Folge von Wolf Watch wird am 06. Januar 2014 ausgestrahlt, direkt nach der Premiere der zweiten Hälfte der dritten Staffel von Teen Wolf.

Mehr: Teen Wolf mit Promo-Video zu Staffel 3

Teenwolf handelt von dem Teenager Scott McCall (Tyler Posey), der von einem Werwolf gebissen wird und nun sein neues Leben zwischen übernatürlichem Dasein als Werwolf und High School-Schüler unter einen Hut bringen muss. In Deutschland wurden diesen Sommer die ersten beiden Staffeln auf RTL II ausgestrahlt, konnten aber keine zufriedenstellenden Quoten einfahren. Eine Weiterführung der Serie auf dem Sender ist daher ungewiss.

Was haltet ihr von dem Konzept Serie plus Talkshow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News