Moritz Bleibtreu in Die dunkle Seite des Mondes - Neu auf DVD & Blu-ray

23.06.2016 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Neu auf DVD: Die dunkle Seite des MondesAlamode Film/Filmagentinnen
0
0
Moritz Bleibtreu dreht durch! Zumindest tut er das in dem Thriller Die dunkle Seite des Mondes, der diese Woche auf DVD und Blu-ray erscheint. Dort spielt er einen Anwalt, der auf der Suche nach sich selbst einen mörderischen Drogentrip durchmacht.

In Die dunkle Seite des Mondes spielt Moritz Bleibtreu einen skrupellosen Wirtschaftsanwalt, der sich nach einem Schock von seinem alten Leben abwendet - mit ungeahnten Konsequenzen. Am 24.06.2016 erscheint Stephan Ricks (Unter Nachbarn) Adaption des erfolgreichen Romans von Martin Suter erstmals auf DVD und Blu-ray Disc.

Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt und hat gerade wieder eine große Firmenfusion möglich gemacht. Doch dann wirft ihn ein schreckliches Erlebnis völlig aus der Bahn: Der Inhaber der unterlegenen Firma erschießt sich vor seinen Augen. Blank verlässt sein Leben im Betonwald von Frankfurt, verlässt auch seine Frau und sucht Zuflucht in der Natur und in den Armen von Hippie Lucille (Nora von Waldstätten). Sie möchte Blank auf den Weg der Erleuchtung bringen, mit einer Handvoll halluzinogener Pilze. Doch der Magic-Mushroom-Trip verwandelt sich schnell in einen Albtraum. Anstatt ruhig und sanft zu sich selbst zu finden, wird Blank zu einer unberechenbaren Bedrohung. Er verliert zunehmend die Kontrolle und lässt seinen brutalen Instinkten freien Lauf.

Rainer Gansera von der Süddeutschen Zeitung  hätte sich mehr Konsequenz in der Ausformung der sozialkritischen und philosophischen Aspekte gewünscht, lobt aber die facettenreiche schauspielerische Leistung von Moritz Bleibtreu:

Der jungenhafte Charme von Moritz Bleibtreu macht sogar das heftige Paranoia-Psychogramm, das er in diesem Film furios auffächert, zur vergnüglichen Performance: vom knurrenden Zähnefletschen bis zum heulenden Elend eines Mannes, der nicht weiß, was mit ihm geschieht.

Werdet ihr euch Moritz Bleibtreus mörderischen Trip auf DVD oder Blu-ray kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News