Monty Python als animierter Trailer-Spaß

08.09.2012 - 08:59 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Als Mitglied der Komikertruppe Monty Python brachte uns Graham Chapman jahrelang zum Lachen, bevor er viel zu früh verstarb. Im Zeichentrickspaß A Liar’s Autobiography haben ihn seine alten Kollegen jetzt (re)animiert. Hier seht ihr den Trailer.


Schaust du gern Trailer auf moviepilot? Oder eher nicht? Sag uns deine Meinung in unserer Trailer-Umfrage!

Wir kennen ihn alle als versehentlichen Messias in Das Leben des Brian und lächerlichen König Artus in Die Ritter der Kokosnuß. Zuvor belustigte uns Graham Chapman bereits jahrelang in der Comedyserie Monty Python’s Flying Circus. Danach wurde es still um den britischen Komiker, der 1989 alkoholkrank und nikotinsüchtig mit nur 48 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstarb. Vor seinem Ableben sorgte er jedoch auch in gedruckter Form mit Autobiographie eines Lügners noch für zahlreiche Lacher. Seine früheren Kollegen hatten schon aus der Trauerfeier ein skurriles Spektakel gemacht. Nun bringen sie das Buch von Graham Chapman als A Liar’s Autobiography unter der Federführung von Terry Jones -Sohn Bill Jones als absurden Animationsspaß auf die Leinwand. Heute haben wir für euch den ersten Trailer zu dem Zeichentrickfilm, der am 2. November 2012 seine TV-Premiere in den USA feiert und danach die britischen Kinos in 3D in schallendes Gelächter versetzen wird.

Die Autobiografie des Komikers ist wohl das bizarrste, aber witzigste Selbstporträt aller Zeiten. Graham Chapman und Co. geizen nicht mit der gleichen Art von krudem Humor, den wir aus den Monty Python-Sketchen und -Filmen kennen und lieben. Der Trailer geht unter die Gürtellinie. Die Auszüge sind wahrhaft urkomisch – im doppelten Sinne. Nach seinem Tod hatte die Comedytruppe immer wieder versucht, ihr verstorbenes Mitglied irgendwie in Auftritte zu integrieren, auch wenn dies bedeutete, eine Urne mit seiner ‘Asche’ zu verstreuen. Es ist also nur konsequent, dass der zu früh verstorbene Meisterkomiker seinen eigenen Film bekommt.

Die Tonuntermalung stammt von Chapman selbst, der seine Münchhausen-Memoiren vorliest. 14 Animationsstudios waren an der Entwicklung von A Liar’s Autobiography beteiligt, und natürlich die restlichen Python-Mitglieder John Cleese, Eric Idle, Michael Palin, Terry Gilliam und Terry Jones. Wir wissen leider noch nicht, wann wir den Film in Deutschland bewundern dürfen, werden euch aber logischerweise auf dem Laufenden halten. Dank des Trailers könnt ihr euch die Wartezeit mit einem Kurzabstecher nach Absurdistan vertreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News