Mit welchem 90er Jahre-Filmhelden willst du einen trinken gehen?

15.04.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die besten Filmhelden der 90er: Jeff Goldblum in Jurassic Park
Universal Pictures
Die besten Filmhelden der 90er: Jeff Goldblum in Jurassic Park
33
0
Die 90er-Jahre haben viele coole Filmcharaktere hervorgebracht. Gegen einem Milkshake mit Vincent Vega oder einen White Russian mit dem Dude hätten wohl viele nichts einzuwenden. Mit wem willst du in der Bar versacken?

Derzeit könnt ihr bei unserem großen moviepilot-Voting-Turnier den besten Filmhelden der 90er Jahre wählen. Letzte Woche haben wir euch passend zum Thema gefragt, welcher 90er Jahre-Film eurer Meinung nach ein Remake verpasst bekommen sollte. Diese Woche geht es um die Figuren dieser Filme. Mit welcher dieser 90er Jahre-Größen möchtest du gerne einen Abend an der Theke sitzen, trinken und quatschen? Auch wir haben unsere Helden auf ihre Trinkfestigkeit geprüft:

Trinkt wohl eher kein Bier: Detective Somerset in Sieben

Philipp erlebt einen ernüchternden Abend mit Detective Somerset
Er mag vielleicht nicht die spaßigste Abendunterhaltung sein, aber ich würde gern einmal einen Whiskey mit Detective Somerset (Morgan Freeman) aus dem Film Sieben trinken. Nach Jahren im Polizeidienst dieser großen Stadt, hat er vom Leben sicher sehr viel gesehen. Ich würde mich gerne einmal eine Weile mit ihm über seine Erfahrungen unterhalten. Denn obwohl ihn Lethargie und Depression heimzusuchen scheinen, legt er einen immensen Arbeitsfleiß an den Tag. Er geht seinem Beruf nach bestem Wissen und Gewissen nach. Das beeindruckt mich zutiefst. So hilflos er sich gibt, so sehr ihn die Gräuel die er sieht, deprimieren, seine Integrität bleibt bis zum Ende intakt.

Austin Powers: 2 Mojos, bitte!

Felix möchte mal einen Mojo mit Austin Powers probieren
An Austin Powers fasziniert mich nicht nur der alberne Humor, sondern auch die Kostüme. Grund genug, um sich in die Schale der Swinging Sixties zu werfen und in einem feinen Club schön genüsslich einen Cocktail zu schlürfen, der ganz zufällig so wie das Glück des Spions in geheimer Missionarsstellung heißt. Danach kann der Mann mit dem absurden Überbiss seine Hüften auf der Tanzfläche schwingen und mir sagen, wie es eigentlich mit einem 4. Teil aussieht. Groovy, Baby!

Rose aus Titanic

Anna könnte sich einen Mädelsabend mit Rose vorstellen
Rose aus Titanic möchte aus der feinen Welt des Adels ausbrechen. Und das tut sie natürlich mit mir. Zwischen uns ist das Eis schnell gebrochen und der Mädelsabend beginnt mit ein bisschen Sekt, bis wir uns dann zu späteren Stunden zu Härterem steigern. Sie ist ja nicht nur trinkfest, sondern auch eine hervorragende Tänzerin. Wir können so richtig schön Party machen, Neuigkeiten über Jack austauschen und lachen, bis wir aus der Kneipe geschmissen werden. Ich kann euch exklusiv verraten: Sie ist einfach die beste Begleiterin.

Heute sind wir alle Iren.

Robert feiert mit diesen Brüdern jeden Tag St. Patrick's Day
Wenn ich jemals eine Kneipentour durch Bosten machen könnte, würde ich die irischstämmigen Brüder Conner (Sean Patrick Flanery) und Murphy (Norman Reedus) McManus mitnehmen. Abseits vom Mafiosijagen, heben die beiden auch ganz gerne mal einen, was man eindrucksvoll in Der blutige Pfad Gottes begutachten kann. Die Brüder beherrschen zudem mehrere Sprachen, haben Sinn für Humor und sind trinkfest, also sehr gute Zutaten für viele großartige Abende. In diesem Sinne: In nomine patris et filii et spiritus sancti. Prost!

Indien: Josef Hader und Alfred Dorfer als Heinzi und Kurt

Andrea würde gern mit Kurt Fellner und Heinzi Bösel Wein trinken
Nichts geht über Indien, zumindest nicht, wenn mich jemand fragt, was mein liebster Film der 90er Jahre ist. In diesem österreichischen Roadmovie testen die beiden Loser Kurt (Alfred Dorfer) und Heinzi (Josef Hader) die Gaststätten irgendwo im Nirgendwo und erpressen dabei schon einmal die eine oder andere Flasche Wein. Für die traurigen und grotesken Geschichten der beiden würde ich immer ein Ohr haben. Vielleicht verschwimmen hier aber auch Fiktion und Realität, denn mit der Kombination Dorfer/Hader ließe ich mir auch einen Abend in der Bar einreden.

Mit welchem 90er Jahre-Filmheld willst du einen trinken gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News