Mission: Impossible 6 kommt & Idee für Edge of Tomorrow 2

30.07.2015 - 09:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mission: Impossibe - Rogue NationParamount Pictures
15
3
Actionheld Tom Cruise ist in Plauderlaune. Bei Interviews zu seinem neuen Film Mission: Impossible 5 - Rogue Nation verkündete der Schauspieler Pläne für Mission: Impossible 6. Außerdem habe er eine eine Idee für eine Edge of Tomorrow-Fortsetzung.

In einer Woche startet in den deutschen Kinos Mission: Impossible 5 - Rogue Nation, der fünfte Mission Impossible-Film. Hauptdarsteller Tom Cruise kann von dem Franchise aber wohl nicht genug bekommen. In der Daily Show (via Variety ) kündigte Cruise nun an, dass das Abenteuer um Agent Ethan Hunt mit Mission: Impossible 6 in eine sechste Runde gehen wird:

Wir fangen gerade an daran zu arbeiten. Vermutlich starten wir den Dreh im nächsten Sommer.

Klingt danach, als wolle Paramount keine Zeit verlieren. Bei Dreharbeiten im Sommer 2016 könnte der Kinostart im Sommer 2017 vonstatten gehen. Normalerweise ließen sich die Mission Impossible-Macher immer deutlich länger Zeit und ließen mindestens vier Jahre zwischen zwei Veröffentlichungen. Im Jahr 1996 fiel der Startschuss mit Mission: Impossible, danach folgten Mission: Impossible 2 (2000), Mission: Impossible 3 (2006) und Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2011).

Ideen für Edge of Tomorrow 2

Und auch sonst werden Kinogänger wohl nicht um Tom Cruise herumkommen. In einem Interview mit MTV erzählte der Actionstar, dass er auch Pläne für eine Fortsetzung von Edge of Tomorrow hat:

Ich habe die Idee Christopher McQuarrie [Edge of Tomorrow-Drehbuchautor, Anm. d. Redaktion] und Doug Liman [Edge of Tomorrow-Regisseur, Anm. d Redaktion] vorgestellt. Wir waren eines Abends zusammen und ich habe gesagt: 'Ich hab' eine Idee'. [...] Es könnte ein großer Spaß sein. Wir brauchen aber Emily [Blunt], Ich habe sie gebeten. Aber sie meinte, 'gib mir noch ein Jahr, bitte'.

Wirklich abgeneigt klingt Emily Blunt nicht. Trotz durchaus positiver Kritiken hatte Edge of Tomorrow kein ganz so gutes Ergebnis an den Kinokassen. Zwar sind weltweite Einnahmen von 363 Millionen Dollar eine große Zahl, bei Produktionskosten von 178 Millionen Dollar hätte sich Warner Bros. wohl etwas mehr Geld gewünscht. Umso erfreulicher, dass der Science-Fiction-Film nun eventuell doch ein Sequel bekommen könnte.

Habt ihr Ideen für die beiden Fortsetzungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News