Mindhunter: Staffel 2 des Netflix-Thrillers kommt später, als gedacht

Mindhunter
© Netflix
Mindhunter

David Fincher hat bereits viel Erfahrung im Thriller-Genre gesammelt, wie wir an Filmen wie Zodiac, Sieben, Gone Girl und Panic Room sehen können. Das kann er in der Netflix-Serie Mindhunter erneut unter Beweis stellen. Dort fungiert er als Regisseur und als Ausführender Produzent. Ursprünglich behauptete er, dass seine Serie noch 2018 mit Staffel 2 weitergehen würde. Nun kommt jedoch ans Tageslicht, dass es noch länger dauern wird, bis wir wieder gespannt bei Interviews mit Serienkillern zusehen können. Das berichtet Digital Spy.

Mindhunter wird nicht mehr 2018 weitergehen

Wie Holt McCallany, einer der Hauptdarsteller von Mindhunter, zu Protokoll gab, befindet sich Staffel 2 der Netflix-Serie momentan in der Produktion. Mit dem Drehen hat der Cast jedoch erst angefangen, sodass sie zurzeit die 1. Episode der 2. Staffel filmen. Das bedeutet, dass neue Episoden noch eine ganze Weile auf sich warten lassen werden. De facto wird es wohl noch bis Anfang 2019 dauern, bis es neuen Serienkiller-Stoff geben wird.

Worum geht es überhaupt in Mindhunter?

Mindhunter, die als eine der besten True Crime-Serien gilt, behandelt die Anfänge des Profilings beim FBI in den 1970ern. Damals sind Begriffe wie Serienkiller und Profiling, die heute ausschlaggebend sind bei der Aufklärung von Verbrechen, erst entstanden und mussten definiert werden. Um Serienkiller von anderen Mördern abzugrenzen, führten Holden Ford (Jonathan Groff aus Glee) und Bill Tench (Holt McCallany) Interviews mit (mutmaßlichen) Serienmördern. Zum Cast gehört neben Groff und McCallany auch noch Anna Torv, die man aus der Sci-Fi-Serie Fringe kennt.

Was erwartet uns in der 2. Staffel von Mindhunter?

Die neuen Folgen der Netflix-Serie werden die Kindermorde in Atlanta thematisieren. Diese ereigneten sich zwischen 1979 und 1981. Der dafür verantwortliche Mörder beendete das Leben von 28 Afroamerikanern. Den Fall hat damals John E. Douglas gelöst, auf dem Jonathan Groffs Figur Holden Ford basiert. Weitere Infos, wie es mit Mindhunter weitergehen wird, haben wir in einem Artikel zusammengefasst. Außerdem ist seit heute bekannt, welche Serien und Filme im September zu Netflix kommen werden.

Könnt ihr noch so lange auf die 2. Staffel von Mindhunter warten?

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Mindhunter: Staffel 2 des Netflix-Thrillers kommt später, als gedacht
83cb18f9d63f404b8971009fff487e6d