Michael Jacksons Thriller in neuer 3D-Version

08.10.2014 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Michael Jackson in Thriller
Sony Music Video
Michael Jackson in Thriller
4
0
Vor 31 Jahren inszenierte Regisseur John Landis Thriller mit Michael Jackson. Nun soll das Video frisch aufpoliert als 3D-Version veröffentlicht werden.

Im Jahr 1983 inszenierte John Landis das Musikvideo zu Thriller von Michael Jackson. Der 14-minütige Film gilt als ein Meilenstein in der Geschichte des Musikvideos. Nun soll der Kurzfilm eine Wiederveröffentlichung als 3D-Version erhalten, wie John Landis in einem Interview mit New York Daily News  (via /film ) verriet .

Das Video wird sich auf Hochglanz poliert und dreidimensional präsentieren und so besonders auf der großen Leinwand gut aussehen, erzählte John Landis. Offenbar steht noch nicht fest, auf welche Art der Veröffentlichung sich Michael-Jackson-Fans freuen können. Es gibt Gespräche über eine Blu-ray und John Landis würde sich auch freuen, seinen Kurzfilm im Kino zu zeigen. Es steht aber fest, dass das aufpolierte Thriller-Video im nächsten Jahr veröffentlicht wird. Mehr wollte John Landis nicht sagen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


/film schreibt, dass auch Michael Jackson von der Idee einer 3D-Version begeistert war. Offenbar sollte der dreidimensionale Thriller bei der This-it-it-Tournee gezeigt werden, die im Juli 2009 in London starten sollte. Doch dazu kam es nicht mehr, denn der Sänger verstarb im Juni 2009. Im gleichen Jahr wurde dem Video die Ehre zuteil, in die “National Film Registry of the Library of Congress” aufgenommen zu werden.

Im Oktober 2010 gab es bereits Pläne, aus Thriller einen abendfüllenden Spielfilm zu machen. Seitdem ist es um das Projekt allerdings still geworden. Vielleicht auch, weil John Landis sich viele Jahre im Rechtstreit mit den Nachlassverwaltern befand. Es ging natürlich um Geld, das mit dem Musikvideo eingenommen wurde und von dem Landis ebenfalls einen Teil haben wollte. Nun ist der Rechtsstreit beigelegt und Thriller 3D kann kommen.

Freut ihr euch auf das Thriller-Erlebnis in 3D mit Michael Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News