Michael Douglas über Paul Rudds Ant-Man-Muskeln

09.09.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Stark wie eine Ameise: Paul Rudd in Ant-Man
Disney
Stark wie eine Ameise: Paul Rudd in Ant-Man
2
0
Michael Douglas steht momentan gemeinsam mit Paul Rudd für Ant-Man vor der Kamera. Gegenüber MTV verriet er einige Details über Rudds durchtrainierten Körper und seine eigene Beteiligung an den Superhelden-Abenteuern des Ameisenmannes.

Schon seit einigen Wochen laufen die Dreharbeiten für Marvels Ant-Man, und im Gegensatz zur turbulenten Vorbereitungsphase, in der dem Projekt sein Regisseur Edgar Wright aufgrund von künstlerischen Differenzen abhanden kam (wir berichteten), scheint unter Ersatzmann Peyton Reed alles glatt zu gehen. Neben Hauptdarsteller Paul Rudd als neuem Ant-Man Scott Lang steht auch Michael Douglas als dessen Mentor und Original-Ameisenmann Hank Pym vor der Kamera, und beim Toronto International Film Festival verreit er gegenüber MTV  ein wenig darüber, wer von den beiden im Film die Superhelden-Hosen anhaben wird:

"Mein Kostüm wird am Haken hängen, und Paul wird es in guter Form tragen", so Douglas. Somit werden wir den von ihm verkörperten Hank Pym, der einst selbst als Ant-Man unterwegs war, tatsächlich nur in seiner Funktion als Ratgeber erleben. Noch zu Wrights Zeiten als Regisseur war geplant, den Film mit einem Prolog beginnen zu lassen, der den jungen Hank Pym in Aktion zeigt (so Cinemablend ). Ob dieses Vorspiel sich auch in der aktuellen Version des Films findet, und wer den jungen Hank verkörpern würde, ist allerdings nicht bekannt. Michael Douglas sieht bei Paul Rudd aber ohnehin die besten Voraussetzungen gegeben, um einen überzeugenden Superhelden darzustellen:

"Paul Rudd ist sehr muskulös. Er hat für diesen Film lange trainiert. Er war so muskelbepackt, dass sie sein Kostüm weicher machen mussten, mit all den eingebauten Sixpacks und so." Er selbst hingegen habe mit einem anderen Aspekt der Produktion anfangs so einige Probleme gehabt: mit dem Drehbuch."Nein, ich konnte zu ihm überhaupt keinen Zugang finden. [...] es war eine ganz andere Art, zu arbeiten. [...] Sie fangen mit dieser großen Leinwand an, und das können sie sich auch erlauben. Dann feilen sie es irgendwie zurecht." Auch die Arbeit an einem Film, der zu einem großen Teil auf Spezialeffekte setzt, sei für ihn völlig neu gewesen. Das Endergebnis all dieser Bemühungen können wir ab dem 23. Juli 2015 im Kino bestaunen.

Hättet ihr Michael Douglas gerne als alten Ant-Man in Aktion gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News