Michael Bay schlägt Steven Spielberg & George Lucas

29.08.2012 - 12:17 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Michael Bay will noch höher hinaus!
Paramount
Michael Bay will noch höher hinaus!
3
0
Was wäre das Showbusiness nur ohne das ganze Geld? Erst vor kurzem konnten wird von Johnny Depps Rekordgage für Fluch der Karibik 5 berichten, da gibt es die nächste Liste der Mega-Gehälter. Das Forbes-Magazin listet die 20 Topverdiener auf.

Jedes Jahr im Sommer veröffentlicht das Forbes Magazin eine Liste der 20 Topverdiener sämtlicher Berühmtheiten, die in der Unterhaltungsbranche tätig sind. Dazu gehören Schauspieler, Produzenten und Sänger sowie weitere Personen, die durch Funk und Fernsehen bekannt sind. Die aktuelle Liste der sogenannten Highest-Paid Celebrities wird dieses Jahr von der US-amerikanischen Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey (Die Farbe Lila) angeführt, die stolze 165 Millionen Dollar zu verzeichnen hat.

Mehr: Johnny Depp mit Rekordgage für Fluch der Karibik 5

Auf Platz zwei folgt mit knapp fünf Millionen Dollar weniger Blockbuster-Gigant Michael Bay. Aktuell dreht er mit Pain & Gain wieder einen kleineren Film, dafür waren die letzte Jahre des Armageddon – Das jüngste Gericht – Regisseurs vor allem von einer Filmreihe geprägt: Transformers. Nicht nur zwei Sequels (Transformers – Die Rache & Transformers 3) folgten bis dato, sondern auch überschwänglicher Erfolg war den Filmen an des Kinokassen gegönnt. Mit 130 Millionen Dollar gesellt sich Regisseur Steven Spielberg auf die letzte Stufe des Treppchens, der zuletzt mit seinem Zweiter Weltkrieg-Drama Gefährten hierzulande in den Kinos war. Darüber hinaus ist das Kind der Traumfabrik auch vielseitig als Produzent diverser Filme wie Super 8 oder Men in Black 3 beschäftigt.

Aus dem Filmgeschäft ist zudem Jerry Bruckheimer vertreten, dessen Projektwahl zwar in letzter Zeit zu wünschen übrig lässt, aber trotzdem erfolgreiche Filme wie Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten umfasst. Mit 115 Millionen Dollar führt er also noch vor Tyler Perry (Alex Cross, Good Deeds), der im vergangenen Jahr 10 Millionen Dollar weniger verbuchen konnte. Die letzten zwei Namen aus dem Filmgeschäft dürften kaum überraschen: Merchandising-Erfinder und Star Wars-Schöpfer George Lucas erfreut sich immer noch über die Ausschlachtung und Ausbeutung seines eigenen Franchsies und Tom Cruise (Mission: Impossible – Phantom Protokoll, Rock of Ages) bleibt mit 75 Millionen Dollar nach wie vor ein gefragter Mann in Hollywood.

Was sagt ihr zu der Liste? Überraschen euch die aufgeführten Kandidaten und deren Gehälter oder zerbrecht ihr euch über so etwas schon lange nicht mehr den Kopf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News