Mel Gibson, Uwe Ochsenknecht und Götz George heute im TV

20.03.2018 - 08:50 Uhr
Götz George in Schtonk!
EuroVideo
Götz George in Schtonk!
Das heutige Fernsehprogramm bietet die Chance auf ein Double Feature mit dem 2016 verstorbenen Götz George. Und gleich dreimal gibt es heute sogar Mel Gibson zu sehen.

Das deutsche TV-Programm lässt sich heute mit einem Begriff überschreiben: Testosteron. Während Götz George als Duisburger-Tatort-Kommissar lange Zeit wie kaum ein anderer Deutscher für Männlichkeit stand, steht sein US-amerikanischer Kollege Mel Gibson ihm in nichts nach.

Der dreifache Mad Max in verrückter Reihenfolge

Mit George Millers günstig produziertem Endzeit-Actionfilm Mad Max gelang Mel Gibson 1979 der Durchbruch als Schauspieler. Mit Mad Max II - Der Vollstrecker und Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel folgten bis 1985 noch zwei Fortsetzungen mit dem Oscar-Preisträger (1996 für Braveheart) in der Titelrolle. ProSieben Maxx zeigt heute ab 20:15 Uhr alle drei Filme - jedoch in verrückter Reihenfolge. Weshalb das so ist, haben wir uns bereits vor einigen Monaten in einem Artikel gefragt. Das Einschalten lohnt sich aber auf jeden Fall bei allen drei Teilen der Trilogie, ganz egal in welcher Abfolge.

  • Wo: ProSieben Maxx
  • Wann: 20:15 Uhr (Teil 3), 22:25 Uhr (Teil 1), 00:10 Uhr (Teil 2)

Uwe Ochsenknecht fälscht Hitlers Tagebücher

In seiner bissigen Satire Schtonk! setzt sich Regisseur Helmut Dietl (Late Show, heute um 00:45 Uhr auf Tele 5) mit der Sensationsgier der Medien auseinander: Er erzählt darin die Geschichte des Eklats um die gefälschten Hitler-Tagebücher, die der Stern 1983 abdruckte. Uwe Ochsenknecht spielt den professionellen Fälscher Prof. Dr. Fritz Knobel, der die getürkten Memoiren dem Skandalreporter Hermann Willié - gespielt von Götz "Schimanski" George - andrehen kann.

  • Wo: Tele 5
  • Wann: 20:15 Uhr

Helmut Dietl nimmt die Münchener Medienszene aufs Korn

Mit der Komödie Rossini, oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief rundet Tele 5 das heutige Götz-George-Double-Feature ab und präsentiert zudem den Mittelteil eines Helmut-Dietl-Triple-Features. Und auch hier geht es wieder bissig zur Sache: Im Mittelpunkt steht das Münchener Nobelrestaurant Rossini, wo sich alles trifft, was in der dortigen Medienszene Rang und Namen hat. Unter anderem speisen, tratschen, konkurrieren dort Filmproduzent Oskar Reiter (Heiner Lauterbach), Regisseur Uhu Zigeuner (Götz George), Dichter Bodo Kriegnitz (Jan Josef Liefers), Schriftsteller Jakob Windisch (Joachim Król) und Nachwuchsschauspielerin Schneewittchen (Veronica Ferres). Rossini ist ein kunterbuntes Sammelsurium aus Eitelkeit, Egoismus und Hinterfotzigkeit.

  • Wo: Tele 5
  • Wann: 22:25 Uhr


Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News