Mel Gibson hilft bei chinesischem Mammutprojekt aus

14.07.2015 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Mel Gibson in BraveheartParamount Pictures
2
2
Mel Gibson unterstützt die Macher der chinesischen Big-Budget-Produktion The Bombing mit Bruce Willis. Er wird an dem 3D-Kriegsfilm von Xiao Feng als kreativer Berater mitarbeiten, der einen japanischen Angriff auf China im Zweiten Weltkrieg behandelt.

Der Regisseur von Die Passion Christi und Apocalypto, Mel Gibson, wurde als Art Director beim teuersten chinesischen Film aller Zeiten bestätigt. Das berichtet Variety . Der Film The Bombing, der bisher 90 Millionen US-Dollar kostet, ist ein 3D-Kriegsfilm von Xiao Feng, der zur Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt, in dem die chinesische Stadt Chongquing von japanischen Truppen angegriffen wurde. In The Bombing wird Mel Gibson die Rolle des kreativen Beraters übernehmen und seinen gesamten Erfahrungsschatz einbringen, den er in kriegsorientierten Filmen wie Braveheart gesammelt hat.

Mit The Bombing, in dem auch der amerikanische Action-Star Bruce Willis mitspielt, will der Regisseur Wang Xiao Feng mit Seung-heon Song und Nicholas Tse in den Hauptrollen an die tragischen Zeiten des Zweiten Weltkriegs erinnern und wie China darunter gelitten hat. Wie Comingsoon  berichtet, hat der Produzent Jian-Xiang Shi Mel Gibson eingeladen, der Crew beizutreten. Er will das 70-jährige Jubiläum zum Sieg über den Faschismus mit einem Film bereichern. Mel Gibson selbst sei sehr interessiert an diesem Thema und hatte so die Möglichkeit, nach über 20 Jahren wieder nach China zu reisen.

Mehr: So hat Mel Gibson auf Mad Max: Fury Road reagiert

Jian-Xiang Shi alias Dr. Shi ist mit der Verpflichtung von zwei Hollywood-Stars zuversichtlich, dass The Bombing auch international ein Erfolg sein wird. Mithilfe von Mel Gibsons Wissen, will er versuchen, Brücken zwischen Hollywood und der chinesischen Filmproduktion zu schlagen.

Was sagt ihr zu Mel Gibsons neuestem Projekt und seinem Job als Art Director?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News