Mein erstes Mal mit Tommy

28.09.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
5
1
Tommy Lee Jones besitzt eines der markantesten Gesichter in der heutigen Kinolandschaft. Mit seinen 66 Jahren kann er auf viele Erfolge zurückblicken. Mit dieser Hollywood-Legende durfte ich nun mein erstes Interview führen – Aufregung pur.

Nach 31 Jahren Ehe kippt Arnold (Tommy Lee Jones) fast aus seinen Pantoffeln, als seine teuerste Gattin einen Intensivkurs bei einem Paartherapeuten bucht und sich auf den Weg macht – entweder mit oder ohne ihren mürrischen Liebsten. Während Kay (Meryl Streep) alles daran setzt, das erloschene Feuer ihrer Beziehung wieder zu entfachen, stellt sich Arnold immer wieder dagegen. Der sture Ehemann will alles nicht wahrhaben und sieht in seinem neuen Hirnklempner (Steve Carell) einen abzockenden Scharlatan.

Regisseur David Frankel (Der Teufel trägt Prada) besetzte das Ehepaar mit Meryl Streep und Tommy Lee Jones – eine wirklich durch und durch geniale Besetzung. Was diesen Film wirklich ausmacht, sind die vielen kleinen Spiele mit Mimik und Gestik, die dann etwas weiter erzählen, wenn die Figuren schweigen.

All das mochte ich an Wie beim ersten Mal. Doch das Einzige, woran ich dachte, war: ich treffe gleich Agent K – wie cool ist das denn? Und nun saß ich der Hollywood-Legende gegenüber und befragte ihn zu seinem neuen Film und seiner erfrischenden Rolle. Nachdem das Interview wie im Fluge vorbei ging, ich Tommy die Hand schüttelte und aus dem Raum raus ging, wollte ich sofort wieder rein und ein weiteres Interview führen – habe ich doch das Erste voller Aufregung und Versprechern überstanden, wäre ich jetzt eingegroovt. Naja, dann halt beim nächsten Mal. Trotz allem vielen Dank für das Interview, Herr Jones.

Seit Donnerstag, dem 27. September 2012, läuft die Liebeskomödie Wie beim ersten Mal in den deutschen Kinos. Schaut selbst und viel Spaß dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News