Community
Mud-Trailer von Jeff Nichols

Matthew McConaughey versinkt im Schlamm

17.01.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
6
2
Im Südstaatendrama Mud von Take Shelter-Regisseur Jeff Nichols spielt Matthew McConaughey einen heruntergekommenen Sträfling, der sich mit zwei Jugendlichen anfreundet und um die Liebe von Reese Witherspoon kämpft. Hier ist der Trailer.

Das Drama Mud – Kein Ausweg führt uns an die östliche Grenze des amerikanischen Bundesstaates Arkansas in die Sümpfe des Mississippi und erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zweier Teenager zu einem polizeilich gesuchten Außenseiter mit dunkler Vergangenheit.

Die beiden Jungs Ellis und Neckbone, gespielt von Tye Sheridan und Jacob Lofland, leben am Ufer des Mississippi im Süden der USA. Eines Tages entdecken sie beim Spielen auf einer verlassenen Insel das Versteck eines Landstreichers. Der sympathische Mann mit dem Spitznamen Mud ist ein entflohener Häftling, der sich in den Sümpfen vor der Polizei und Kopfgeldjägern versteckt. Er verrät den beiden Jugendlichen, dass er aus Liebe zu seiner Freundin Juniper ein Verbrechen begangen hat und diese ihn daraufhin verlassen hat. Die Jungs versprechen, ihm zu helfen und es entwickelt sich eine zarte Freundschaft zwischen dem Sträfling und den beiden Abenteurern, die jedoch nicht wissen, was ihr neuer Kumpan wirklich auf dem Gewissen hat.

In der Rolle des undurchsichtigen Mud nuschelt sich Matthew McConaughey wie im Trailer zu sehen ist mit Südstaatenakzent durch die Sümpfe des Mississippiufers. Seine Angebetete wird von Oscarpreisträgerin Reese Witherspoon verkörpert. Als Polizist ist der Schauspieler und Schriftsteller Sam Shepard zu sehen.

Mehr: 5 nackte Fakten … über Reese Witherspoon

Regisseur Jeff Nichols erntete bereits mit seinem Vorgänger Take Shelter – Ein Sturm zieht auf mit Jessica Chastain bei den Filmfestspielen von Cannes positive Kritiken. Auch sein aktuelles Drama Mud feierte auf dem französischen Filmfestival Premiere. In den USA startet die Mischung aus Drama und Thriller am 26. April 2013, einen deutschen Starttermin gibt es im Moment noch nicht.

Wie hat euch der Trailer zu Mud gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News