Matrix 4 mit Keanu Reeves: Zwei wichtige Macher kehren zurück

23.08.2019 - 17:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Matrix
Warner Bros.
Matrix
8
2
Kein Reboot, sondern eine echte Fortsetzung von Matrix kommt. Der wichtigste Teil der alten Crew soll bleiben - jetzt wurden neue Personalien bekanntgegeben.

Für Fans ist es zu schön, um wahr zu sein: Matrix 4 kommt tatsächlich. Gerüchte um ein Reboot bewahrheiteten sich nicht. Stattdessen bleiben sowohl Keanu Reeves als auch Carrie-Anne Moss in den Hauptrollen, Lana Wachowski wird Regie führen. Es wird eine waschechte Fortsetzung.

Besonders revolutionär beim Original von 1999 war das innovative und düstere Design des Filmes. Davon wurde die Filmwelt noch Jahre danach beeinflusst. Um dies für Teil 4 wieder einzufangen, wurden zwei der damaligen Konzeptzeichner verpflichtet.

Diese Zeichner sollen Matrix 4 so kreativ wie das Original machen

Im Bereich des realistischen, düsteren Sci-Fi machte Matrix vor 20 Jahren keiner etwas vor. Dafür unter anderem verantwortlich: Geof Darrow und Steve Skroce. Die beiden Konzeptzeichner waren maßgeblich für den Stil von Matrix verantwortlich. Jetzt wurden sie laut Slash Film  für Teil 4 erneut verpflichtet. Darrow bestätigte die Meldung auf Twitter selbst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist offiziell, also kann ich sagen, was ich die letzten 8 Wochen gemacht habe. Ich kehre zurück, um die Konzeptdesigns für Matrix 4 zu machen, wobei ein Großteil des Original-Casts zurückkehrt. Es ist schön, wieder ein Büro mit dem meisterhaften Steve Skroce zu teilen und zu versuchen, einen guten Job zu machen!

Die Vorproduktion von Matrix 4 dürfte bereits im vollen Gange sein, da Darrow laut eigener Aussage bereits seit zwei Monaten daran arbeitet. Die freudigen Reaktionen der Fans auf die Fortsetzung dürften dadurch nur verstärkt werden.

Darrow und Skroce sind beide bekannte Comic-Autoren. Während ersterer beispielsweise gemeinsam mit Frank Miller Preise für Hard Boiled bekam, arbeitete Skroce an Marvel-Comics wie Cable und The Amazing Spider-Man. Er war auch an vielen weiteren Filmen der Wachowskis beteiligt.

Die Produktion an Matrix 4 könnte Berichten zufolge bereits Anfang 2020 beginnen. Die bekannten Macher hinter dem Film versprechen zumindest visuell ein Spektakel.

Was sind eure Hoffnungen für Matrix 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News