Matrix 4 kommt: Keanu Reeves verwirklicht den großen Science-Fiction-Traum

21.08.2019 - 13:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
MatrixWarner Bros.
61
2
Es ist offiziell: Matrix 4 kommt. Lana Wachowski inszeniert den Film, für den Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihre Rollen zurückkehren.

Schon seit ein paar Jahren kursierten im Netz Gerüchte über einen neuen Matrix-Film. Damals wurde über die Fortsetzung der einflussreichen Science-Fiction-Saga der Wachowski-Geschwister noch als Reboot spekuliert. Zuletzt deutete aber wenig auf Matrix 4 hin, da sowohl Hauptdarsteller Keanu Reeves als auch der angebliche Drehbuchautor Zak Penn eher ungenaue Aussagen zu dem Projekt abgaben.

Jetzt dürfen sich Matrix-Fans aber tatsächlich freuen. Wie Variety  exklusiv berichtet, hat Warner Bros. Matrix 4 nun offiziell angekündigt. Auch erste Infos zu Cast und Crew stehen bereits fest.

Wichtige Matrix-Schlüsselpersonen kehren für Matrix 4 zurück

Lana Wachowski wird Matrix 4 inszenieren und zusammen mit Aleksandar Hemon und David Mitchell das Drehbuch schreiben. Damals drehte sie noch als Larry Wachowski zusammen mit ihrem Bruder Andy Wachowski (mittlerweile Lilly Wachowski) die ursprüngliche Matrix-Trilogie.

Fest steht außerdem schon, dass die Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren bekannten Rollen als Neo und Trinity für Matrix 4 zurückkehren werden.

Matrix

Details zur Handlung von Matrix 4 sind momentan genauso unbekannt wie der Umgang mit der Rolle von Morpheus. Eine Rückkehr von Laurence Fishburne wurde bislang nicht verkündet. Einige Quellen der Variety mutmaßen, dass die Rolle womöglich mit einem jüngeren Schauspieler besetzt werden soll. Offiziell bestätigt ist dieses Gerücht aber nicht.

Erst vor wenigen Monaten feierte Matrix sein 20-jähriges Jubiläum. Am 17.06.1999 kam der Sci-Fi-Blockbuster, der uns auch nach so langer Zeit immer noch nicht loslässt, in die deutschen Kinos. Die Sequels Matrix Reloaded und Matrix Revolutions folgten beide im Jahr 2003.

Ein Startdatum für Matrix 4 steht noch nicht fest. Unbekannten Quellen der Variety zufolge sollen die Dreharbeiten zu der Fortsetzung 2020 beginnen.

Freut ihr euch auf Matrix 4? Was erhofft ihr euch von der Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News