Matrix 4 - Das ist Keanu Reeves' Bedingung für die Fortsetzung

20.02.2017 - 12:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
MatrixWarner Bros.
36
3
John Wick-Star Keanu Reeves feierte seinen Durchbruch mit der Matrix-Trilogie. Nun erklärte er, unter welchen Voraussetzungen er bei einem Nachfolger mitmachen würde.

Als Neo in den Matrix-Filmen war Keanu Reeves der Hauptdarsteller eines der meistzitierten Filme der letzten 20 Jahre. Mit ihrer dystopischen Zukunftsvision sorgten Lana und Lilly Wachowski für frischen Wind im Sci-Fi-Genre und hoben Actionszenen auf eine neue Ebene. Im Jahr 2003 folgten die beiden Fortsetzungen Matrix Reloaded und Matrix Revolutions, die jedoch im Vergleich zum Vorgänger eher negativ aufgenommen wurden. Ob eine erneute Fortsetzung Jahre später Sinn ergibt, ist nicht nur deshalb fraglich, sondern auch wegen der in sich geschlossenen Handlung der Trilogie. Im Rahmen von John Wick: Kapitel 2 hat sich Yahoo Movies  mit Keanu Reeves getroffen und ihn gefragt, unter welchen Bedingungen er einen weiteren Matrix-Film machen würde. Sichtlich überrascht hatte der Neo-Darsteller dennoch eine passende Antwort parat:

Die Wachowskis müssten involviert sein. Sie müssten [das Drehbuch] schreiben und Regie führen. Und dann würden wir uns ansehen, wie die Handlung ist, aber ich weiß nicht, das wäre eigenartig, aber warum nicht? [...] Leute sterben, Geschichten nicht, Leute in Geschichten [sterben] nicht.

Dass wir Matrix 4 irgendwann zu sehen bekommen, bleibt unwahrscheinlich. Doch die Tatsache, dass Keanu Reeves offen für eine Fortsetzung ist, zeigt, dass nichts unmöglich ist. Ob es jedoch wünschenswert ist, ist fraglich. Schließlich ist es nur schwer vorstellbar, dass die Matrix-Trilogie ein Sequel mit Keanu Reeves bekommt, das die Geschichte der Vorgänger und vor allem das Ende von Teil 3 nicht ad absurdum führt.

Wünscht ihr euch eine weitere Matrix-Fortsetzung?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News