Marvel's Inhumans - Wurde die Superhelden-Serie heimlich abgesetzt?

22.01.2018 - 14:30 Uhr
Marvel's InhumansMarvel Television/ABC
Die 1. Staffel von Marvel's Inhumans kam beim Publikum alles andere als gut an. Nun scheint der Sender ABC die Serie still und heimlich beendet zu haben.

Marvel's Inhumans sollte im vergangenen Jahr der nächste große Superhelden-Serien-Hit werden - doch schon die Trailer kamen alles andere als gut an. Ein Start der ersten beiden Episoden in IMAX-Kinos wurde ebenso zur gigantischen Enttäuschung und auch die 1. Staffel in ihrer Gesamtheit konnte den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Nun scheint es ganz so, als würde der Sender ABC nach nur acht Episoden die Reißleine ziehen: Wie SpoilerTV  herausfand, wurde die Serie still und heimlich von der Presseseite des TV-Networks entfernt.

Da die Upfronts der US-Sender (also die Veranstaltungen, in denen verkündet wird, welche Serien ab- und welche fortgesetzt werden) nicht vor Mai stattfinden, wird eine offizielle Bestätigung der Absetzung von Marvel's Inhumans wohl noch bis dahin auf sich warten lassen - aber aufgrund der vernichtenden Reaktionen und der Entfernung des Pressematerials, scheint es wohl kaum noch Hoffnung auf eine Weiterführung der Serie zu geben. Für diejenigen, die die Serie geschaut haben, dürfte ein solch schnelles Ende eine große Enttäuschung sein.

Anson Mount als Black Bolt (links) und Iwan Rheon als Maximus (rechts).

Marvel's Inhumans basiert auf den Comics von Jack Kirby und Stan Lee und folgt einer Gruppe Superhelden mit verschiedenen Fähigkeiten, die ihren Heimatplaneten verlässt und auf der Erde den Kampf gegen die bösen Mächte der Finsternis aufnimmt. Unter anderem sind in der Serie Anson Mount (Hell on Wheels) als Black Bolt und Iwan Rheon (Game of Thrones) als dessen Bruder Maximus zu sehen.

Wie fandet ihr Marvel's Inhumans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News