Marvel hat mehr Angst vor Sex als vor MCU-Spott: She-Hulk-Macherin musste für ihre Vision hart kämpfen

25.10.2022 - 08:00 Uhr
DisneyTatiana Maslany in She-Hulk
4
0
She-Hulk spricht für eine MCU-Serie erstaunlich offen über Sex. Die Regisseurin zerstreute dafür eine Menge Zweifel bei Marvel.

She-Hulk: Die Anwältin unterscheidet sich von vielen anderen MCU-Serien, nicht zuletzt im fulminanten Finale. Besonders ungewöhnlich für eine Marvel-Serie sind etwa die Sex-Szenen, von denen Regisseurin Kat Coiro das Studio offenbar erst langwierig überzeugen musste. Vorsicht, Spoiler!

She-Hulks Sex-Szenen waren problematischer als die Marvel-Witze

Das ist auch insofern erstaunlich, als das Finale der Serie das MCU einmal quer durch den Kakao zieht. Man könnte annehmen, dass ebensolche Szenen als Respektlosigkeit gegenüber dem Studio ausgelegt werden. Aber die natürlichste Sache der Welt war offenbar viel problematischer. Coiro erklärte The Wrap :

Wir mussten darüber sprechen, denn wir konnten keine Story über eine Frau in ihren 30ern machen und nicht über Sex reden. Die Medien sind prüder, wenn es um den weiblichen Sex-Standpunkt geht. Iron Man darf eine Menge Sachen, aber [bei uns] herrschte mehr Angst wegen den Sex-Szenen als wegen der Späße über Marvel. Ich wollte nicht zu weit gehen, aber ich wollte auch keine Tabuisierung bedienen. Gerade für junge Menschen.

Auch wenn die Serie als Ganzes eher ein durchwachsenes Echo unter Fans auslöste, scheint der freizügigere Tonfall in She-Hulk Anklang zu finden. Manche Sex-Szenen begeisterten MCU-Fans geradezu. Vielleicht zeichnet sich im tatsächlich recht prüden Marvel-Leinwanduniversum ja bald eine Entwicklung ab.

Von She-Hulk bis WandaVision: Alle 9 MCU-Serien bei Disney+ im Ranking

Innerhalb von nicht einmal 2 Jahren sind 9 Marvel-Serien bei Disney+ gestartet. WandaVision machte 2021 den Anfang und begründete die neue Generation der MCU-Serien. Sie sind enger mit den Filmen verzahnt und beinhalten häufig bekannte MCU-Figuren- und Stars. Wir schauen kritisch zurück auf diese Phase zurück und ranken die Serien von unnötig bis unverzichtbar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schafft es Loki auf den ersten Platz? Oder doch die gefeierte erste MCU-Serie bei Disney+, WandaVision? Und mit welcher MCU-Serie konnten wir gar nichts anfangen? Am Ende des Podcast blicken wir kurz in die Zukunft, wenn Serie wie Secret Invasion mit Emilia Clarke erscheinen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von den Sex-Szenen in She-Hulk?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt She-Hulk: Die Anwältin

Kommentare

Aktuelle News