Marvel-Chef bestätigt: Diese zwei MCU-Figuren sind dieselbe Person

Hulk und Spider-Man
© Disney/Sony
Hulk und Spider-Man

Wir wissen schon lange, dass im Marvel Cinematic Universe alles irgendwie miteinander verbunden ist. Doch gerade bei jungen Gesichtern wie Tom Hollands Spider-Man sollten wir meinen, es gäbe nicht allzu viele Verknüpfungen mit der verstaubten Vergangenheit des MCU. Spidey soll uns schließlich in Spider-Man: Far From Home die Zukunft nach dem Endgame zeigen.

Doch Marvel-Studios-Chef Kevin Feige bestätigte jetzt, dass zwei Charaktere aus zwei mehr als verschiedenen MCU-Filmen tatsächlich ein- und dieselbe Person sind. Dadurch schlägt er unerwartet eine Verbindung von Spideys MCU-Filmen zu einem Streifen, von dem viele oft vergessen, dass er überhaupt Teil des Universums ist: Dem unglaublichen Hulk.

Peter Parkers Lehrer verbindet Spider-Man und den unglaublichen Hulk

Wie We Got This Covered berichtet, sprach Kevin Feige in seinem ersten Ask Me Anything auf Reddit unter anderem über Peter Parkers Lehrer Mr. Harrington, gespielt von Martin Starr. Der trat bereits in Spider-Man: Homecoming auf und wird Peter und seine Freunde auch auf deren Europareise begleiten. Peter Starr hatte aber bereits einen Auftritt im MCU, im inzwischen elf Jahre zurückliegenden unglaublichen Hulk.

Starrs Charakter in diesem Film war ein pizzafutternder Student, der einen kurzen Zusammenstoß mit Edward Nortons Bruce Banner hatte. Bislang besaß dieser Student keinen offiziellen Namen. Wie Kevin Feige jetzt aber bestätigte, handelt es sich bei ihm tatsächlich um den jüngeren, noch am College studierenden Mr. Harrington. Damit ist der Lehrer in seiner Studien- und Berufslaufbahn bereits zwei Superhelden begegnet.

Über die Zukunft des MCU will Kevin Feige nichts verraten

Ansonsten ließ sich Feige gerade hinsichtlich der Zukunft des MCU nicht viel entlocken, wie den Aufzeichnungen des Reddit-Auftritts durch MCU Cosmic zu entnehmen ist. Welche Charaktere Feige unbedingt noch ins MCU einführen wolle? "Das erfahrt ihr noch früh genug." Ob er irgendwelche Lieblingscharaktere hätte, die noch nicht Teil des MCU sind? "Zu viele, um sie aufzuzählen."

Wir werden in dieser Angelegenheit also wie immer abwarten und Tee trinken müssen. Schließlich geht es für Spidey jetzt erst einmal (unter anderem) nach London. Seinen Abenteuern in Europa können wir ab 04.07.2019 im Kino beiwohnen.

Was sagt ihr zu der unerwarteten Verbindung zwischen Spider-Man und dem Hulk?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Marvel-Chef bestätigt: Diese zwei MCU-Figuren sind dieselbe Person
10bf4390ef874ccfa3a8c96ff2c4fe24